Fernsehen

„Promi-Büßen“: Keine Reue! So heftig ging es bei Sam Dylan & Kate Merlan weiter

Sam Dylan steht bei „Das große Promi-Büßen“ heftig in der Kritik: Olivia Jones wirft ihm vor, dass er seine ehemalige Freundin Kate Merlan für Sendezeit verraten hat. Jetzt meldet sich Kate zu Wort und erzählt, was nach dem Dreh passiert ist.

Kate Merlan und Sam Dylan
Kate Merlan und Sam Dylan wollen nichts mehr miteinander zu tun haben. Foto: Tristar Media/ Getty Images/ Joyn/Nikolai Milatovic (Collage)

In der aktuellen Folge von „Das große Promi-Büßen“ nimmt Moderatorin Olivia Jones den Sam Dylan ins Visier. Sie wirft ihm vor, Konflikte gezielt zu provozieren, um sich ins Rampenlicht zu rücken. „So ein bisschen Krawall ist immer das Salz in der Reality-Suppe“, verteidigt sich Sam. Doch damit ist die Liste der Vorwürfe längst nicht zu Ende...

Darum ist die Freundschaft von Sam Dylan und Kate Merlan zerbrochen

Neben Sams inszenierten Streitereien thematisiert Olivia auch seinen Umgang mit seiner ehemaligen Freundin Kate Merlan. Die beiden waren unzertrennlich. Kate sollte sogar Leihmutter für Sams Kind werden. Doch dann schoss der Reality-Star in der Dschungel-Show plötzlich heftig gegen sie: „Wir hatten schon mal eine Frau dafür ins Auge gefasst (…) dann hat man gemerkt, es passt doch nicht. Man schaut dann einfach so, wie ist die Person einfach so drauf, weil so wird dann halt auch das Kind. Gebildetheit ist da schon mit am höchsten, wo ich drauf achten würde“, ätzet er damals.

Auch interessant:

Den Kommentar verzieh Kate ihm – bis Sam erneut ihre Freundschaft aufs Spiel setzte. Bei „The 50“ enthüllte Sam ein privates Geheimnis von Kate, um mehr Sendezeit zu bekommen. Das war für Kate der endgültige Bruch: „Seitdem haben wir auch kein Wort miteinander geredet“, gesteht Sam.

Kate Merlan: „Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!“

Nun meldet sich Kate auf Instagram und berichtet, wie sehr sie von Sam enttäuscht ist. Besonders schockierend: Als sie im September den Tod ihrer Mutter verkraften musste, meldete sich Sam bei ihr – jedoch nicht um sein Beileid auszudrücken. „Wisst ihr, was er zu mir gesagt hat? Er hat mich ausgefragt: ‚Weißt du eigentlich, wer in der und der Show war? Kannst du mir sagen, wer die Show gewonnen hat?‘ Das war der einzige Grund für das Gespräch! Er wusste, dass ich gerade von einem Dreh zurückkam, den ich abbrechen musste, weil das Ganze mit meiner Mutter passiert ist“, schildert Kate.

Für sie steht fest: Die Freundschaft mit Sam ist endgültig vorbei. „Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!“ Vorwürfe gegen den Reality-Star sind unmissverständlich: „Sams allergrößte Angst ist es, nicht mehr im TV stattzufinden. Das Menschliche ist ihm scheißegal. Der verkauft alle für seine Sendezeit!“

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!