Streaming-News

Prince Charming: Das machen Alex Schäfer und Lauritz Hoffmann heute

Vor einem Jahr verliebten sich Alex Schäfer und Lauritz Hoffmann in der Sendung „Prince Charming“. So ging es nach dem TV-Format für die beiden weiter.

Prince Charming Alexander Lauritz getrennt - kein Paar
Nach "Prince Charming" wurde kein Paar aus Lauritz Hoffmann und Alex Schäfer. Foto: TVNOW

In der zweiten Staffel der Dating-Show „Prince Charming“ lernten sich „Prince“ Alex Schäfer (30) und Kandidat Lauritz Hoffmann (28) kennen und lieben. Im Finale entschied sich Alex für Lauritz. Doch eine Beziehung blieb aus. Nach der Show ging das Siegerpaar getrennte Wege.

„Prince Charming“-Alex Schäfer: Das macht der „Prince“ heute

Er war der zweite Prinz der schwulen Dating-Show „Prince Charming“. Vor einem Jahr suchte er die Liebe. Leider erfolglos. „Leider wurde unser unvergessliches Abenteuer nicht von einem Happy End gekrönt und dennoch tragen Lauritz und ich nun einen wertvollen Schatz in uns, der uns ewig verbindet und den uns keiner mehr nehmen kann“, schrieb er zu einem letzten gemeinsamen Foto auf Instagram.

Danach wurde es eher ruhig um den TV-Prinzen, der als Marketing-Manager in Frankfurt arbeitet. Auf Instagram postet er immer mal wieder Fotos von sich, hauptsächlich aus dem Urlaub. Zuletzt verbrachte Alex ein paar entspannte Tage auf Mallorca.

„Prince Charming“-Lauritz Hoffmann: Er macht sich stark gegen Diskriminierung

Lauritz hingegen nutzt seine durch „Prince Charming“ gewonnen Reichweite, um sich für seine Community einzusetzen. Unter anderem klärt er über Diskriminierung auf.  

Erst kürzlich wurde er selbst Opfer von Hass und Diskriminierung: „Auf die eigene Sexualität reduziert werden und dies zum Anlass nehmen, aggressiv, brutal und beleidigend zu werden ohne Rücksicht auf Verluste. Dies am eigenen Leib zu erfahren, mitten in Frankfurt, mitten im schwulen Ausgehviertel, hat mich bis ins Mark erschüttert“, schreibt er.

Er möchte das Thema immer wieder ansprechen und für andere sichtbar machen. „Ich gehe diesen Weg für mich, für euch, für alle da draußen, die nicht den Mut oder die Möglichkeit haben dies so zu tun!“

Lauritz arbeitet auch als Influencer und war beispielsweise Teil einer Kampagne für das Magazin Mate, gemeinsam mit Dominic Smith aus der ersten „Prince Charming“-Staffel. Ihre Beziehung sei aber rein beruflich.

„Prince Charming“: Alex und Lauritz verstehen sich noch

Auch wenn aus Alex und Lauritz kein Paar geworden ist, so sind die beiden immer noch gut aufeinander zu sprechen. Ein Jahr nach ihrem gemeinsamen Abenteuer blickt Lauritz auf die schöne Zeit zurück. Alex teilt seine Worte auch in seiner Instagram Story.

Prince Charming: Alex und Lauritz
Foto: Lauritz Hoffmann Instagram

Beide fiebern mit dem neuen „Prince Charming“ Kim Tränka mit, der ab heute in die Fußstapfen von Alex tritt und seine große Liebe sucht.

Die dritte Staffel von „Prince Charming“ könnt ihr ab heute jeden Dienstag auf TVNOW schauen.*

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate Link.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.