Streaming-News

„Preacher“: Staffel 5 bei Netflix? So stehen die Chancen

Ab dem 30. September 2023 sind die vier bisherigen Staffeln der Serie „Preacher“ bei Netflix zu sehen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

„Preacher“: Staffel 5 bei Netflix? So stehen die Chancen
Die Fantasy-Serie „Preacher“ läuft nun bei Netflix. Kommt also doch noch eine Fortsetzung? Foto: AMC

Für einige mag diese Veröffentlichung seltsam erscheinen – immerhin lief „Preacher“ hierzulande bei Prime Video. Nun erscheinen die vier Staffeln allerdings bei Netflix. Die Erklärung ist einfach: die brutale Fantasy-Serie mit Dominic Cooper in der Hauptrolle war keine Amazon-Produktion, sondern lief in den USA auf AMC. Der Streaming-Dienst hatte nur die Ausstrahlungsrechte, die nun scheinbar zur Konkurrenz gewechselt sind.

„Preacher“: Kommt Staffel 5 doch noch?

Jetzt fragen sich natürlich die Fans, ob dieser Schritt noch eine andere Bedeutung hat. Immerhin wäre es nicht das erste Mal, dass eine Serie bei Netflix nach der Absetzung erscheint und dann so erfolgreich ist, dass doch nochmal neue Folgen produziert werden. Dies konnte man zuletzt bei „Manifest“ sehen, wodurch die Mystery-Serie zu einem befriedigenden Ende gebracht wurde.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bei „Preacher“ hingegen sieht das Ganze etwas anders aus. Die vierte Staffel wurde 2019 veröffentlicht, ist also bereits vier Jahre alt. Seitdem haben Seth Rogen und Evan Goldberg, die als Showrunner fungierten, den Arbeitgeber gewechselt, von Sony zu Lionsgate. Außerdem basiert die Serie auf der bekannten Comic-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon. Deren letzter Storybogen „Alamo“ wurde in der Serie bereits umgesetzt, das Ende entspricht ungefähr dem des Comics. Also würde eine weitere Staffel ohne Vorlage dastehen.

Das bedeutet aber nicht, dass eine Fortsetzung unmöglich wäre. Im „Preacher“-Universum gibt es noch einige Comic-Spin-offs, zum Beispiel über den Saint of Killer, der am Ende eine enorm wichtige Rolle spielt. Zudem wurde als Adaption nicht jedes Comic-Panel umgesetzt, hier könnte also weitere Serien mit neuen Figuren anknüpfen. Sicher ist aber, dass Netflix sich nach dem eigenen Erfolg der Adaption von „Sandman“ und dem Hype um „The Boys“, einer weiteren Garth Ennis-Umsetzung auf Pime Video, sehr genau die Aufrufzahlen ihrer neuesten Errungenschaft schauen wird.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.