close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Police Academy”, Chief Hurst: George R. Robertson ist tot

Die Fan-Gemeinde der „Police Academy“-Filme trauert um „Chief Hurst“.

George R. Robertson
George R. Robertson spielte in den „Police Academy“-Filmen Chief Hurst. Foto: Warner

Der kanadische Schauspieler George R. Robertson ist tot. Das berichtet das US-amerikanische Unterhaltungsportal „Deadline“. Laut Angaben seiner Familie starb Robertson bereits am 29. Januar im Sunnybrook Health Sciences Centre in Toronto.

Weitere Details zur Todesursache gab die Familie nicht bekannt. Robertson wurde 89 Jahre alt. Er hinterlässt seine 61-jährige Frau Adele, Tochter Sarah Robertson sowie Enkel und Stiefenkel.

Die Familie plant ein Denkmal, das bis März fertiggestellt sein soll.

 

„Police Academy“-Star George R. Robertson

George R. Robertson trat ab 1984 in sechs der insgesamt sieben „Police Academy“-Filme an der Seite Steve Guttenbergs auf. Nur den letzten Film des Franchises, „Mission in Moskau“ (1994) ließ er aus.

Bevor er bei der wohl bekanntesten Polizeiakademie der Welt anheuerte, war Robertson bereits 15 Jahre in Hollywood unterwegs. Zuvor hatte er vor allem als Theaterschauspieler gearbeitet. Im Laufe seiner Karriere hatte er Nebenrollen in drei Filmen, die bei den Oscars für den besten Film des Jahres nominiert wurden, nämlich Airport (1970), Norma Rae (1979) sowie JFK (1991).

Für sein Wirken erhielt George R. Robertson 1993 den Margaret Collier Award der des Senders CBS für seine herausragende Arbeit für Film und Fernsehen geehrt. 2004 erhielt er außerdem den Gemini Award für seine humanitäre Arbeit. Der Preis wird vom kanadischen Film- und Fernsehverband an Menschen für außergewöhnliches soziales Engagement verliehen.

Vor allem wird uns der sympathische Schauspieler trotzdem für die „Police Academy“-Filme in Erinnerung bleiben. Diese handelt von einer chaotischen Truppe ungeeigneter Polizeianwärter, die jeden einstellen muss, der sich bewirbt. Neben Guttenberg waren auch Kim Cattrall, Bubba Smith, Debralee Scott und Michael Winslow in der Reihe zu sehen.

 

* Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt