Gaming

"Pokémon Legenden: Arceus": Dieses Video erklärt das Switch-Spiel!

Da lässt sich Nintendo aber ganz schön tief in die Karten schauen: 13 Minuten Gameplay vom neuen Pokèmon-Game "Pokémon Legenden: Arceus"! Schleichen, pirschen, kämpfen - das ist neu:

Pokémon-Legenden Arceus
"Pokémon Legenden: Arceus" wird vieles neu machen: ein 13-minütiger Gameplay-Trailer wurde von Nintendo released. Foto: Nintendo

Eines der großen Flaggschiffe von Nintendo geht in die nächste Runde: "Pokékom-Legenden: Arceus" soll das nächste heiße Software-Eisen im Feuer des japanischen Entwicklers für die Switch sein. Nun droppt "Big N" einen Trailer zum Spiel, der ganz schön viel verrät. 

Im 13-minütigen Gameplay-Trailer gibt es viel zu entdecken. In der offenen Spielwelt von Hisui dürfen die Taschenmonster in und außerhalb von Kämpfen gefangen werden. Einfach an das Pokémon herangepirscht, die rot-weiße Kugel fliegen lassen und mit etwas Glück zappelt bald schon eines der Knuddeltiere im Poké-Ball. Hier seht ihr das ganze Video:

 

Die Tierchen lassen sich auch gut ablenken, damit ihr euch einen Vorteil verschaffen könnt: Eine Beere vor ihre Füße, Krallen, Tatzen und Klauen geworfen und schon sind die Taschenmosnter angelockt oder abgelenkt. Selbstverständlich lassen diese sich auch ganz klassisch wieder im Kampf bezwingen und einfangen. Wie früher wird rundenbasiert gekämpft, auch wieder mit zwei Recken gleichzeitig.

 

"Pokémon Legenden: Arceus" - neue Kampftechniken bringen mehr Taktik ins Spiel

Pokémon können mit zwei verschiedenen Techniken angreifen: Tempotechnik und Krafttechnik. Erste sind weniger stark, dafür schnell und erlauben es den Pokémon eine weitere Attacke früher auszuüben. Krafttechnik bietet den Vorteil, dass sie zerstörerischer sind, gleichzeitig steigt das Risiko, dass der Angreifer danach aber eine Runde aussetzen muss. Hier muss als Spieler eine gute Balance gefunden werden, um erfolgreich zu sein.

Auch interessant:

Auch an ein Sammel- und Crafting-System hat Entwickler Gamefreak gedacht. Ihr benötigt einen Heiltrank? Ein paar Kräuter gesammelt und am Crafting-Tisch zusammengemixt, schön könnt ihr eure Pokémon wieder fit machen! 

Highlights werden die Kämpfe gegen die sogenannten Noble Pokémon. In diesen Auseinandersetzungen hilft es nicht, einfach nur stumpf anzugreifen. Attacken ausweichen und kreativ sein ist hier die Devise. "Pokémon Legenden: Arceus" erscheint am 28. Januar 2022 für die Nintendo Switch.

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt