Serien-News

„Peaky Blinders”-Spin-off? Jetzt äußert sich Cillian Murphy

In Rahmen des  „Actors on Actors“-Formats des Magazins "Variety" spricht Cillian Murphy jetzt über das „Peaky Blinders“-Spin-off.

„Peaky Blinders”-Spin-Off? Jetzt äußert sich Cillian Murphy
Kehrt Cillian Murphy bald in seine Rolle des Thommy Shelby nach Small Heath zurück? Foto: BBC One

Der „Oppenheimer“-Schauspieler Cillian Murphy (47), der in allen sechs Staffeln der BBC-Serie „Peaky Blinders“ den Thomas „Tommy“ Shelby spiele, teast jetzt während eines „Actors on Actors“-Interviews mit „Barbie“-Schauspielerin Margot Robbie (33) an, dass er für ein Spin-off der Serie zu haben wäre.

Cillian Murphy über „Peaky Blinders“: „Es war ein 10-Jahres-Abenteuer“

„Können wir bitte kurz über Tommy Shelby reden?“, fragt Margot Robbie den „Peaky Blinders“-Darsteller inmitten eines Gespräches über Barbie und wie sie sich auf ihre Rolle vorbereitet hat. „Ich meine, das waren viele Jahre deines Lebens.“ Murphy hält kurz inne: „Ja. Es waren, glaube ich, 10 [Jahre]. Es war ein 10-Jahres-Abenteuer. Wir haben Ende 2012 mit den ersten Dreharbeiten begonnen.“ Die Serie sei ein sehr langes und wichtiges Projekt für den Schauspieler gewesen und hätte ihn, wie er bereits in früheren Interviews erklärte, sehr beeinflusst: „Es fühlt sich an wie das Ende von etwas", offenbarte Murphy im Februar 2022 „The Guardian". „Es ist seltsam, darüber zu reden. Ich habe es noch nicht verstanden. Wenn alles vorbei ist, habe ich vielleicht eine Perspektive. Es ist das Ende von 10 Jahren meines Lebens, einem großen Abenteuer, mit vielen Kollegen und Menschen, denen man sehr nahe gekommen ist.“

Auch interessant:

Cillian Murphy wäre „offen" für ein Comeback

Auf die Frage Robbies, ob es einen Spin-Off geben werde und ob er dabei wäre, klingt der Schauspieler einen recht offenen Ton an: „Ich meine, ich bin offen für die Idee. Ich habe immer daran gedacht, falls es mehr Geschichten zu erzählen gibt …“, erklärt der Ire: „Bitte tu es. Bitte!“, entgegnet Robbie sofort und spricht damit bestimmt allen Fans von der „Peaky Blinders“ direkt aus der Seele.

Bereits zu Anfang des Jahres äußerte sich der Drehbuchautor der Serie, Steven Knight, im Interview mit dem britischen Radiosender "Heart FM" zum Spin-Off zu Wort. Er bestätigte, dass er kurz vor der Fertigstellung des Drehbuchs für einen Spin-Off-Film stünde, welcher an das Ende der sechsten Staffel anknüpfe. Die Dreharbeiten sollen laut Knight jedoch erst „innerhalb von 18 Monaten“ beginnen, wir werden uns also noch eine Weile auf neues von Tommy, Arthur und Co. gedulden müssen.

Video Platzhalter
Video: BBC

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Dominique Kuster (Ina Paule Klink, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) sind ein starkes Team. - Foto: ARD Degeto Film/Graf Film/Pascal Mora
TV-Serien
„Der Zürich-Krimi“ im Ersten: Wann kommen endlich neue Folgen? Das ist bereits bekannt

Aktuell zeigt die ARD nur Wiederholungen von „Der Zürich-Krimi“. Viele Fans fragen sich deshalb: Geht die beliebte Reihe mit Christian Kohlund überhaupt weiter? Jetzt gibt es Neuigkeiten zu den nächsten Filmen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.