close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Panne bei der Tagesschau: Unfreiwillige Premiere

Bei der „Tagesschau“ sind Pannen eher selten. Umso erstaunlicher ist es, wenn plötzlich ein Nachrichtensprecher einspringen muss, weil niemand anderes da ist.

Tagesschau
Durch eine Panne hatte ein Nachrichten-Sprecher seinen ersten Auftritt bei der Tagesschau

Donnerstag war ein großer Tag für Nachrichtensprecher André Schlünke. Denn es war sein erster Auftritt bei der Tagesschau um 20.00 Uhr. Der kam jedoch nur zustande, weil es anscheinend eine Panne beim NDR gab.

Wie der Sender gegenüber DWDL zugab, gab es „ein Versehen in der Planung“, was dazu führte, dass am Abend der eigentlich eingeteilte Sprecher nicht zugegen war. Also sprang Schlünke, der bereits seit 2017 für „tagesschau24“ moderiert, spontan ein. Der Sender nahm die Panne mit Humor:

Obwohl er den Job bereits seit längerem macht, sei die 20.00-Uhr-Ausgabe doch nochmal eine Herausforderung für Schlünke gewesen: „Ich stand schon hundertmal im Studio für den Nachrichtenkanal Tagesschau24, aber für die Tagesschau 20 Uhr-Ausgabe fühlt es sich doch anders an, man spürt die Millionen Zuschauer. Da geht einem ganz schön die Pumpe.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt