Filme

„Paddington in Peru“: Darum ist Paddington Teil von „Downton Abbey“ – Interview mit Hugh Bonneville & Emily Mortimer

Im Kino verlässt Paddington aktuell London und wird dabei von seiner Familie begleitet. Wie es für Emily Mortimer war, als neue Mrs. Brown dabei zu sein, verriet sie uns im Interview.

Paddington in Peru
Die Browns mit ihren Kindern Judy und Jonathan. Foto: Studiocanal

Sie sind vielleicht nicht Paddingtons Eltern, doch sie sind seine Familie: Mr. und Mrs. Brown haben den kleinen peruanischen Bären bei sich aufgenommen und mittlerweile akzeptiert, dass der gutherzige, aber sehr tollpatschige Bär regelmäßig für Chaos sorgt. Während Hugh Bonneville bereits seit dem ersten „Paddington“-Film aus dem Jahr 2014 mit an Bord ist, wurde die Rolle der Mrs. Brown für „Paddington in Peru“ neu besetzt.

Statt Sally Hawkins ist nun erstmals Emily Mortimer Teil der Besetzung. Eine große Herausforderung, die für Mortimer jedoch durch die actionreichen Dreharbeiten erleichtert wurde, wie sie uns im Interview verriet. Bei einem klassischen London-Abenteuer hätte sie sich vielleicht fehl am Platz gefühlt, doch das Abenteuer in Peru war für die gesamte Besetzung eine völlig neue Erfahrung – somit saßen hier alle im selben Boot, zeitweise sogar wortwörtlich!

„Paddington in Peru“: Lord Grantham und Paddington würden sich gut verstehen

Video Platzhalter
Video: StudioCanal

Ein Crossover zwischen „Paddington“ und anderen britischen Kulturgütern wie „Doctor Who“ kann sich Hugh Bonneville nicht vorstellen. Doch in „Downton Abbey“ ließ er Paddington bereits indirekt verewigen: Seine Figur, Lord Grantham, isst seinen Toast stets mit Marmelade – genau so, wie Paddington es tun würde.

Für Emily Mortimer war es bei „Paddington in Peru“ äußerst interessant, unter der Führung eines Regie-Neulings zu agieren. Dougal Wilson stand zuvor nämlich nur bei Musikvideos hinter der Kamera. Da Mortimer selbst demnächst ihr Regiedebüt feiern wird, schaute sie Wilson genau auf die Finger.

Hugh Bonneville ist aktuell übrigens nicht nur in „Paddington in Peru“ und der Paramount+-Serie „The Agency“ zu sehen – er kehrt 2025 auch noch in „Downton Abbey 3“ auf die Kinoleinwand zurück.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
TV-Tipp heute: Andrea Kiewel lädt zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Frank Rosin und Mario Basler duellieren sich beim Feldhockey - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Frank Rosin vs. Mario Basler – Alle Infos zur Folge

Bei „Schlag den Star“ läuft heute Abend das viel diskutierte Duell mit Koch-Legende Frank Rosin und Ex-Nationalspieler Mario Basler. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Jetzt im Kino, ab August im Stream? Das ist schon bekannt!

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Nach Kuss zwischen Erik und Matilda: GZSZ-Star deutet Affäre an!

Zwischen Matilda und Erik kommt es bei GZSZ zu einem Kuss. Doch wie geht es nun weiter?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.