Filme

„Paddington in Peru“: Auf den Spuren von Klaus Kinski – Interview mit Regisseur & Produzentin

In „Paddington in Peru“ stürzt sich der britische Bär ins Abenteuer. Welche Filme die Fortsetzung inspiriert haben, erfahrt ihr im Interview.

Paddington in Peru
Paddington bricht ins Abenteuer auf Foto: Studiocanal

Paddington in Peru“ weicht nicht nur inhaltlich deutlich von den ersten beiden Filmen der Reihe ab, auch hinter den Kulissen kam es zu einer großen Veränderung. Erstmals übernahm Dougal Wilson die Regie und durfte sich nach diversen Musikvideos erstmals an einem Spielfilm versuchen.

Wie es ihm gelang, den abenteuerlichen Ton des Films mit der bekannten „Paddington“-Wärme zu verbinden, haben wir im Interview erfahren. Produzentin Rosie Alison äußerte sich zudem zur Problematik, dass die Darsteller der Familie Brown immer älter werden, und sprach über ein potenzielles Paddington-Wonka-Crossover.

„Paddington in Peru“: Unerwartete Inspirationen für das bärige Abenteuer

Paddington in Peru
Dougal Wilson und Rosie Alison mit Antonio Banderas am Set Foto: Studiocanal

Als Paradebeispiel für familienfreundliches Abenteuerkino ließ sich Dougal Wilson für „Paddington in Peru“ unter anderem von den „Tim & Struppi“-Comics inspirieren. Die große Musical-Nummer von Olivia Colman als Nonne wurde zudem klar von „Meine Lieder, meine Träume“ inspiriert.

Doch auch Filme, die dem jüngeren Publikum kaum ein Begriff sein dürften, wurden in „Paddington in Peru“ zitiert. Sowohl auf Werner Herzogs „Fitzcarraldo“ als auch auf „Aguirre, der Zorn Gottes“, beide mit Klaus Kinski in der Hauptrolle, spielt Wilson an, da die Filme an denselben Drehorten in Peru entstanden.

Video Platzhalter
Video: Studiocanal

Auch wenn die Rede vom Abschluss einer „Paddington“-Trilogie ist, wird intern bereits fleißig an einem vierten Film gearbeitet. Dieser soll, wenn alles gut geht, spätestens im Jahr 2028, zum 70. Jubiläum der Romanreihe, in die Kinos kommen.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...