Kino

"Pacific Rim 2: Uprising": Scott Eastwood liebt Monster! | Interview

Der Kampf gegen die Monster geht in "Pacific Rim 2: Uprising" in die nächste Runde: Scott Eastwood im Video-Interview über seinen Vater, die Rettung der Welt, Monsterfilme und mehr!

Pacific Rim Uprising
In "Pacific Rim 2: Uprising" muss sich Scott Eastwood nicht nur mit frechen Kadetten auseinandersetzen, sondern mit einer gewaltigen Monster-Bedrohung! FilmInside traf ihn zum Video-Interview! Foto: Universal Pictures

Scott Eastwood spielt neben "Star Wars 8"-Darsteller John Boyega in dem heiß erwarteten Nachfolger des Action-Films "Pacific Rim" unter der Regie von Steven S. DeKnight mit. "Er hat einige großartige Filme gemacht und damit das Leben vieler Menschen berührt. Das ist das Tolle an Filmen, sie berühren Menschen auf so tiefsinnige Weise", so Scott Eastwood über seinen berühmten Vater Clint Eastwood.

Scott Eastwood gehört zur Besetzung von "Pacific Rim: Uprising", der Fortsetzung des Blockbusters "Pacific Rim" aus dem Jahr 2013. Der von Oscar-Preisträger Guillermo Del Toro erschaffene und produzierte Film wurde zum weltweiten Hit an den Kinokassen.

"Pacific Rim Uprising“ setzt über ein Jahrzehnt nach dem Original an, in dem Stacker Pentecost (Idris Elba) in den epischen Kampf gegen Seeungeheuer zieht. Sein Sohn Jake, gespielt von John Boyega („Star Wars: Die letzten Jedi), tritt nun in seine Fußstapfen. Scott Eastwood spielt Nate Lambert, seinen Rivalen und Teil der neuen Generation von Jaeger-Piloten. Pentecost, Lambert und Mako Mori (Rinko Kikuchi) begeben sich auf die Mission, die anstehende Bedrohung durch Kaiju zu vernichten. Zum Cast gehören außerdem Charlie Day, Cailee Spaeny, Burn Gorman, Tian Jing, Zin Zhang und Adria Arjona. Regie bei dem Film führte „Daredevil“- und „Smallville“-Schöpfer Steven S. DeKnight. 

Scott Eastwood hat sich in den letzten Jahren einen eigenen Namen in Hollywood gemacht und spielte in zahlreichen Filmen mit - von Romantik über Action bis hin zu Thrillern. Der Sohn von Film-Legende Clint Eastwood war u.a. in Kino-Hits wie „Kein Ort ohne dich“, „Suicide Squad“ und „Fast & Furious 8“ zu sehen. Neben „Pacific Rim Uprising“ wird er in Nick Cassavetes Thriller „The Manuscript“ an der Seite von Morgan Freeman mitspielen.

FilmInside traf Scott Eastwood zum Interview und sprach mit ihm über die Dreharbeiten zu „Pacific Rim Uprising“, neue Technologien, die Rettung der Welt, seinen Vater und Monsterfilme. "Ich bin mit Godzilla aufgewachsen", so der Schauspieler. „Das war aber nicht unheimlich, sondern eher magisch für mich. Ich war schon immer fasziniert von der Magie solcher Monsterfilme, was wohl ein Grund ist, warum ich Teil eines solchen Films sein wollte.“ 

Um mehr von Scott Eastwood und "Pacific Rim: Uprising" zu erfahren, schaut euch unser exklusives Interview unten an.

Seht hier unser Video-Interview mit Scott Eastwood:

 Und hier geht's zum Trailer:

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.