Serien

"Outlander"-Staffel 5: "Young Ian kommt als anderer Mann zurück" | Sam Heughan im Interview

Sam Heughan sprach im Interview mit TVMovie Online über die Rückkehr seines Serienneffens Young Ian in "Outlander"-Staffel 5.

Outlander Young Ian (John Bell)
"Outlander"-Staffel 5: Wird Young Ian dabei sein? Es klingt ganz so! Foto: 2017 Sony Pic

Wird Young Ian auch in der neuen Staffel von "Outlander" zu sehen sein, die am 22. Juli im Free-TV bei Vox erscheint? Der Neffe von Jamie und Claire tauschte am Ende der letzten Staffel seinen Platz gegen den Rogers ein, der von den Mohawks als Geisel festgehalten wurde, und wurde von ihnen in ihren Stamm als Gleichwertiger aufgenommen. Schweren Herzens ließen ihn die Frasers daraufhin zurück, während sich Young Ian schon auf das nächste Abenteuer in der Neuen Welt freute.

Die Bücher Diana Gabaldons verraten nicht viel über die Zukunft des jungen Highlanders, ist seine Reise dort doch noch nicht abgeschlossen. "Ich weiß, ja, ich komme zurück, aber in welchem ??Kontext und in welchem Zusammenhang wird noch entschieden und verkündet. Ich kann über nichts anderes sprechen, als über die Tatsache, dass ich mich auf die fünfte Staffel vorbereite", verriet Darsteller John Bell gegenüber "Elle" noch im Sommer letzten Jahres. Der 22-Jährige, seine "Outlander"-Kollegen und die Serienmacher hielten sich auf den sozialen Netzwerken und in Interviews bezüglich seines Comebacks, auf Fotos und in Clips seither bedeckt. 

 

"Outlander"-Staffel 5: "Young Ian kommt als anderer Mann zurück" | Sam Heughan im Interview

Als wir Sam Heughan in der Nähe von Glasgow im Vorfeld des 5. Staffelstarts zum Interview trafen, verriet er zwar nur wenig mehr, machte uns sehr neugierig auf die neuen Folgen: "Wir würden ihn alle gerne zurückkommen sehen. Er ist so eine beliebte Figur, er war so ein starker Teil der letzten Staffel, als er sich mit den amerikanischen Ureinwohnern auseinandergesetzt hat, von denen ich gerne mehr in dieser Staffel gesehen hätte. Aber in dieser Staffel spielen sie keine große Rolle, dieses Mal geht es um andere Dinge. Echt schade! Wir haben diese Storyline geliebt! Und wir lieben Young Ian! Wenn er zurückkommt, werdet ihr auf jeden Fall sehen, dass er ein anderer Mann ist als der, den ihr zuletzt gesehen habt."

Klingt doch schon recht vielversprechend und so, als würde er tatsächlich zurückkehren! Wir drücken die Daumen, dass wir den Fanliebling ganz bald mal wieder in den Reihen des Fraser-Clans wiederentdecken - vielleicht ist ja Briannas Hochzeit in Folge 1 der passende Anlass?!

"Outlander"-Staffel 5 startet am 22. Juli um 20.15 Uhr bei Vox mit einer Doppelfolge. Den Trailer zur neuen Staffel seht ihr hier:

 

von Sophie Piper 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt