close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

“Outlander”: Alle lieben Serien-Hund Rollo – außer Caitriona Balfe (Claire)

In Staffel 4 bekam „Outlander“ einen tierischen Neuzugang: Young Ians Wolfshund Rollo. Die Fans waren begeistert, doch Claire-Darstellerin Caitriona Balfe nervte der Hund.

"Outlander" - Staffel 4: Claire Fraser (Caitriona Balfe) und Rollo
“Outlander” – Staffel 4: Alle lieben Rollo – außer Caitriona Balfe! Foto: STARZ

Der Irische Wolfshund Rollo weicht Young Ian in Diana Gabaldons „Outlander“-Büchern nicht von der Seite. Der treue Vierbeiner gehört zu den absoluten Lieblingen der Fans. In Staffel 4 wurde er endlich auch Teil der STARZ-Serie „Outlander“, die mittlerweile auch auf dem Streamingdienst Netflix verfügbar ist.

Eigentlich ein Grund zur Freude, nicht zuletzt, da der vierbeinige „Rollo“-Darsteller namens "Dewey" (oder, je nach Schreibweise "Dui") ein wirklich „guter Junge“ ist. In den Romanen wird er als Mischling aus einem Irischen Wolfshund und einem echten Wolf beschrieben, in der Serie wird er von einem bzw. zwei Northern Inuits (Tamaskans) gespielt. „Sie haben zwei Welpen [ans Set] gebracht, Brüder, aber es kommt immer der gleiche von ihnen zum Einsatz,“ verriet Caitriona Balfe vor einigen Jahren im Gespräch mit „PopSugar“. „Sein Name ist Dewey und er ist ein wirklich lieber Hund.“ Ursprünglich habe man einen „wilderen“ „Rollo“-Darsteller eingeplant, doch Dewey sei einfach nur niedlich, so Balfe weiter.

 

„Outlander“: Die Arbeit mit „Rollo“ für Staffel 4 beschrieb Caitriona Balfe als „frustrierend“

Trotzdem gab die irische Schauspielerin zu, dass sie beim Dreh häufiger von dem Tier genervt war. „Ich glaube ich bin die einzige Person, für die es frustrierend ist [mit Dewey zu arbeiten], weil er so viele Quietsche-Spielzeuge hat und ständig in einer hohen Frequenz gerufen wird. Und ich sage es jetzt einfach mal wie es ist: Ich bin mir auch nicht sicher, ob er der best-trainierteste [Film-Hund] ist!“

Auch interessant: 

Trotzdem hielt die Claire-Darstellerin stets große Stücke auf ihren tierischen Kollegen. „Er tut keiner Fliege etwas zuleide – er bellt nicht einmal.“

 

Welche Rasse ist "Outlander"-Hund Rollo?

Matthew B. Roberts, “Outlanders” ausführender Produzent, hatte hierfür eine Erklärung: “[Northern Inuits] sind sher zurückhaltend, sehr sanft. Sie mögen Menschen. [Dewey] ist sehr liebevoll und mochte sofort jeden [der Darsteller] und hat den ganzen Tag alle abgeleckt.“

Klingt ganz so, als könne man dem „Rollo“-Darsteller gar nicht böse sein. Auch Caitriona Balfe schien ihm seine nervigen Spielsachen bereits nach kurzer Zeit verziehen zu haben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt