Serien

„Outlander“: So könnte das Spin-Off mit Lord John William Grey aussehen

Outlander: jamie Fraser (sam heughan) und lord john william grey
„Outlander“: So könnte das Spin-Off mit Lord John William Grey aussehen. Bild: Starz

Outlander“-Fans wünschen sich schon seit geraumer Zeit einen Serien-Ableger mit Lord John in der Hauptrolle. So könnte das Lord John-Spin-Off aussehen.

Lord John William Grey (David Berry/Oscar Kennedy) ist eine Figur der Starz-Serie „Outlander“. Auch in der Romanvorlage von Autorin Diana Gabaldon ist der britische Soldat und spätere Gouverneur mit von der Partie. Gabaldon widmete dem Charakter sogar eine Reihe historischer Krimis und Novellen.

Auch Fans der Starz-Serie halten die Figur des Lord John für einen der spannendsten und komplexesten Charaktere des Gabaldon-Universums und rechnen sich daher gute Chancen auf einen Serien-Ableger aus.

Was John so besonders macht, ist unter anderem der Aspekt seiner heimlichen Homosexualität. Wir erinnern uns: Als Jamie Fraser (Sam Heughan) in Staffel 3 im Ardsmuir Gefängnis einsitzt, entwickelt sich zwischen ihm und dem Leiter der Einrichtung eine eigenwillige Freundschaft, die sich nicht zuletzt in Lord Johns Gefühlen gegenüber Jamie begründet.

In der Serie geht Jamie nicht auf die Avancen durch Lord John ein, in den Büchern kommt es hingegen zum Kuss.

 

„Outlander“: So könnte ein mögliches Lord John-Spin-Off aussehen

Ein möglicher Serien-Ableger könnte ähnlich aussehen, wie die Lord John-Romane Gabaldons. Diese spielensowohl vor als auch nach Lord Johns Begegnung mit den Frasers.

In der Buch-Reihe löst John eine Reihe von Mysterien. Thematisiert werden zudem seine zahlreichen Liebschaften.

Interessant für ein Spin-Off könnte auch ein Handlungsstrang aus den Romanen sein, der in der Serie nicht auftaucht: Nach seiner Gefangenschaft zeugt Jamie Fraser einen Sohn mit Geneva Dunsay, der allerdings als das Kind von Genevas Ehemann Lord Ellesmere aufwächst.

Als Geneva und Ellesmere sterben, entschließt sich Jamie dennoch Helwater zu verlassen, da die Ähnlichkeit zwischen ihm und seinem heimlichen Sohn William zu offensichtlich wird, was beide in Gefahr bringt. Lord Grey nimmt sich daraufhin des Jungen an, indem er seine Tante Isobel Dunsany heiratet und dadurch zu Williams Stiefvater wird.

Jamie Fraser ist Lord John daraufhin so dankbar, dass er ihm eine Liebesnacht anbietet, doch Lord John lehnt ab. Zum Kuss kommt es dennoch.

Später treffen Jamie und Grey erneut in Jamainca aufeinander, wo Lord John Grey als Gouverneur tätig ist.

Das erhoffte Spin-Off würde daher auch zahlreiche Gelegenheiten für mögliche Cross-Overs mit der Mutter-Serie "Outlander" bieten.  

Wir sind gespannt, ob es wirklich eines Tages zu einem Spin-Off kommt. Genügend Material hätten die potenziellen Macher der Serie allemal.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt