Serien

"Outlander": So alt werden Jamie & Claire in der letzten Staffel/Roman sein

Seit der ersten Staffel von "Outlander" sind Jamie und Claire um über 20 Jahre gealtert. Wie alt werden sie also im letzten Teil der Buch- und Serien-Reihe sein?

Outlander-Staffel 4: Jamie & Claire
"Outlander"-Autorin enthüllt, wie alt Jamie & Claire in der letzten Staffel sein werden. MG RTL D / © 2018 Starz Entertainment, LLC

Die „Outlander“-Reihe von Fantasy-Autorin Diana Gabaldon umfasst acht Bücher („Feuer und Stein“ (Originaltitel: „Outlander“), „Die geliehene Zeit“, „Ferne Ufer“, „Der Ruf der Trommel“, „Das flammende Kreuz“, „Ein Hauch von Schnee und Asche“, „Echo der Hoffnung“ und „Ein Schatten von Verrat und Liebe“).

Fans freuen sich bereits auf den nächsten Teil, „Go Tell the Bees that I Am Gone“. Was die Leser dabei natürlich am meisten interessiert, ist die Frage, wie alt Jamie (in der Serie gespielt von Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) im neunten Teil der Reihen sein werden. Immerhin ist Claire in Roman und Staffel 5 bereits 54. Jahre alt.

 

"Outlander": Aktuelles Alter von Claire und Jamie Fraser enthüllt

Fans waren also besorgt, in Roman Nummer 9 – und somit wohl auch eines Tages in Staffel 9 (falls es dazu kommt), können Jamie und Claire bereits waschechte Greise sein. Weit gefehlt, verriet sie: "Nein, Jamies wird 59 Jahre alt sein (um bei ihm zu beginnen). Claire ist dann also 64." Demnach vergehen zwischen der Handlung von Roman und Staffel 5 und dem 9. Teil ziemlich genau 10 Jahre.

Für ältere Fans der Reihe hat das einen angenehmen Nebeneffekt: „Ich kann endlich von Jamie träumen, ohne mich wie ein Cougar zu fühlen!“ Auf Deutsch bedeutet der Begriff „Puma“, wird im englischen Sprachgebrauch allerdings verwendet, um Frauen zu beschreiben, die auf wesentlich jüngere Männer stehen.

Auch jüngere Fans sollten nicht allzu besorgt sein, denn immerhin waren waren Jamie und Claire in Staffel 1 der STARZ-Serie in ihren Zwanzigern, scheinen trotz eines Zeitsprungs von 20 Jahren jedoch optisch kaum gealtert zu sein. Weitere zehn Jährchen sollte dem Serien-Traumpaar also auch nichts anhaben können. Immerhin werden die beiden in der Show von Darstellern gespielt, die aktuell in ihren späten Dreißigern sind. Caitriona Balfe ist 39 Jahre alt, Sam Heughan sogar ein Jahr jünger.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt