close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Olympiasiegerin Rosi Mittermaier gestorben

Trauer um eine Sport-Ikone: Skirennläuferin Rosi Mittermaier ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

rosi-mittermaier-gestorben
Rosi Mittermaier ist gestorben. Foto: IMAGO / Stefan M Prager

Eine der erfolgreichsten Sportlerinnen Deutschlands ist tot. Die Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier ist mit 72 Jahren in Garmisch-Partenkirchen gestorben, wie ihre Familie am Donnerstagmorgen mitteilte. Sie starb nach schwerer Krankheit.

 

Rosi Mittermaier: 1976 wurde sie Olympiasiegerin

Die als „Gold-Rosi“ bekannt gewordene Skirennläuferin stand bereits im Alter von drei Jahren das erste Mal auf Skiern. 1969 holte sie beim Slalom den ersten Weltcup-Sieg. 1975/76 gelang ihr die perfekte Saison: Sie gewann den Gesamtweltcup, den Slalomweltcup und war auch bei der Kombinationswertung vorne. Der ganz große Triumph folgte aber danach: Mittermaier holte bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck 1976 zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Im selben Jahr gewann sie auch den WM-Titel in der Kombination.

Zum Höhepunkt ihrer Karriere verabschiedete sich Rosi Mittermaier vom Sport: Im Mai 1976 beendete sie ihre aktive Karriere. Doch auch danach blieb sie dem Sport weiterhin erhalten. So war sie danach regelmäßig im Fernsehen zu sehen, unter anderem co-kommentierte sie 1992 und 1994 die olympischen Skirennen für den Sportsender Eurosport.

Mittermaier hinterlässt ihren Mann, Ex-Skirennläufer Christian Neureuther, ihren Sohn Felix Neureuther, der bis zu seinem Karriereende 2019 ebenfalls als Skirennläufer aktiv war und Tochter Ameli Neureuther, eine Modedesignerin.

 




Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt