Stars

Notaufnahme: Rúrik Gíslason verletzt sich bei den Proben zur neuen Show

Das hätte richtig böse enden können. Nach den Proben für eine neue Sat.1-Show musste der „Let's Dance“-Star in die Notaufnahme!

Lets Dance Rurik Gislasson
Bei den Proben zu „Stars in der Manege“ kam es zu einem Unfall! Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm eine Menge TV-Spektakel. Eins davon: „Stars in der Manege“. Im vergangenen Jahr holte Sat.1 den Show-Klassiker ins Fernsehen zurück und bleibt ihm auch in diesem Jahr treu. Mit dabei sind 32 Prominente, die sich im Münchner Circus Krone in spektakuläre Artisten verwandeln. Laut der offiziellen Sat.1-Pressemitteilung versucht sich unter anderem „Bachelor“-Star Paul Janke in der Hand-Balance-Akrobatik und Schauspieler Henning Baum als „Pfahl für die menschliche Pyramide“.

Seine Kollegin Susan Sideropoulos traut sich an die schwankende Leiter und Sänger Alexander Klaws versucht sich an Trampolin-Comedy. Die Liste an Stars ist aber noch länger: neben Comedian Luke Mockridge, nehmen auch die „Let’s Dance“-Stars Rebecca Mir, Massimo Sinato und Rúrik Gíslason die Strapazen auf sich. Letzterer in ganz besonders hohem Maße. Denn der ehemalige Fußballspieler hat sich bei den Proben ernsthaft verletzt!

Auch interessant:

„Stars in der Manege“-Unfall: Ist es das Aus für Rúrik Gíslason?

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

In seiner Instagram-Story postete der 35-Jährige zunächst ein Bild von den Proben im Circus Krone. Zusammen mit einem Profi-Artisten zeigte er seinen Fans ein beeindruckendes Kunststück und schrieb dazu: „Wir haben so gute Fortschritte gemacht.“ Doch die Figur scheint ihm alle Kraft gekostet zu haben. In der folgenden Story-Aufnahme sieht man Rúrik vor der Notaufnahme einer Münchner Klinik mit eingegipster Hand. „Das Nächste, was ich weiß, ist, dass ich mir die Hand gebrochen habe“, erklärt der Ex-Fußballer.

Eine Teilnahme an der spektakulären Sat.1-Show scheint damit ausgeschlossen. Schließlich sollen die Sendungen am 8., 9., 15. und 16.12. aufgenommen werden – also in wenigen Tagen. Ob es spontan einen Ersatz für Rúrik geben wird, ist bislang unklar. Wir hoffen, dass es dem Isländer schnell wieder gut geht!

*Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!