„No Hit Wonder“: Florian David Fitz über Ruhm, Druck und warum Singen glücklich macht
Florian David Fitz ist mit „No Hit Wonder“ zurück in den Kinos und erzählt im Interview mit TV Movie, was wir aus dem Film mitnehmen können und wie er auf die Idee kam, Glück mit Singen zu verbinden.

Ab dem 30. Oktober 2025 läuft „No Hit Wonder“ in den Kinos – und damit ein weiterer Film, in dem wir Florian David Fitz nicht nur als Schauspieler auf der Leinwand sehen, sondern auch als Drehbuchautor erleben dürfen. Darin spielt er den einst durch einen einzigen Hit bekannt gewordenen Sänger Daniel Nowak, der seither vergeblich auf ein musikalisches Comeback hofft. Das kurzweilige, glamouröse Leben eines Stars verblasst – bis er sich in einer Endlosschleife aus Selbstmitleid, Zweifel und der Suche nach Bedeutung wiederfindet.
Wir wollten herausfinden, was hinter dieser Geschichte steckt und warum „No Hit Wonder“ mehr nur ein Film über Erfolg und Scheitern ist. Wir haben deshalb ausführlich mit Hauptdarsteller Florian David Fitz über seinen neusten Film im TV Movie-Videointerview gesprochen!
„No Hit Wonder“: Darum geht's im neuen Kinofilm!
Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch landet Daniel Nowak in einer geschlossenen Psychiatrie. Dort trifft er auf Lissy Waldstedt, die an einer Glücksstudie arbeitet – und seine Hilfe braucht. Doch Daniel hat selbst ein Ziel: Er will raus. Lissi bietet ihm einen Deal an: Sie verhilft ihm zur Entlassung, wenn er ihr hilft. Und so beginnt ein ungewöhnliches Experiment: Sie sollen gemeinsam eine Gruppe einsamer Menschen glücklich machen. Durch Musik.
Auf diesem Weg entdeckt Daniel nicht nur das Singen neu, sondern auch sich selbst – und eine Gemeinschaft, die ihm zeigt, dass echte Verbindung und Glück manchmal dort entstehen, wo man sie am wenigsten erwartet.
Florian David Fitz im Interview: Was wir aus dem Film lernen können
Daniel war einmal ein Star. Doch was bleibt, wenn niemand mehr zuhört? Der Film zeigt, wie gefährlich es ist, den eigenen Wert von Anerkennung und Aufmerksamkeit abhängig zu machen.
Im Interview mit TVMovie.de Redakteurin Zoe Mertens erzählt uns der Hauptdarsteller und Drehbuchautor, was dieser Druck mit uns macht, warum soziale Medien das Problem verstärken – und warum es gerade so wichtig ist, Kinder frühzeitig davor zu schützen. Das Interview seht ihr als Video oben im Artikel!
Warum macht singen glücklich?

Abgesehen von Komödien kennt man Florian David Fitz auch aus emotional tiefgehenden Filmen wie „Oskars Kleid“oder „Ein einziger Tag“. Es wird also längst nicht nur gelacht, sondern seine Geschichten und Rollen berühren oft auf eine Weise, die einen ganz unerwartet zu Tränen rührt.
Wir wollten genauer wissen: Wie entstehen diese berührenden Botschaften eigentlich? Ist das reiner Zufall – oder pure künstlerische Hingabe? Und wie kam Florian David Fitz überhaupt auf das Thema seines neuen Films? Die Antworten verriet er uns im nachfolgenden Video:

Ab dem 30. Oktober 2025 läuft „No Hit Wonder“ mit Florian David Fitz in den Kinos. Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie viel Kraft und Freude in gemeinsamem Singen steckt. Mehr als nur eine Geschichte über Ruhm und Scheitern – „No Hit Wonder“ ein Film über Gemeinschaft, Menschlichkeit und die kleinen Momente, die uns wirklich berühren.
Quellen
TVMovie
Warner Bros.







