VOD

Nightbooks 2: Handlung, Darsteller*Innen, Startdatum | Netflix

Der Film „Nightbooks“ ist ein kleiner Überraschungserfolg auf Netflix. Doch wie steht es um eine Fortsetzung?

Nightbooks 2: Handlung, Darsteller*Innen, Startdatum | Netflix
Kommt eine Fortsetzung von "Nightbooks" zu Netflix? Foto: Netflix
Inhalt
  1. Nightbooks 2: Handlung | Netflix
  2. Nightbooks 2: Darsteller | Netflix
  3. Nightbooks 2: Startdatum | Netflix

Mit der Verfilmung von Jugendbüchern hatte Netflix in der Vergangenheit durchaus ein gutes Händchen. So wurde beispielsweise „Enola Holmes“ zu einem großen Erfolg. Auch „Nightbooks“, basierend auf einer Vorlage von Mikki Daughtry und Tobias Iaconis, konnte innerhalb kurzer Zeit eine gute Menge an Zuschauer begeistern. Einer der Gründe dürfte hier Krysten Ritter sein, die als Hexe eine fabelhafte Performance liefert. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

 

Nightbooks 2: Handlung | Netflix

Das größte Problem an einer möglichen Fortsetzung: Es gibt bisher nur ein Buch. Dementsprechend wird es schwierig sein, einen zweiten Teil ins Blaue zu schreiben. Allerdings hatte Regisseur David Yarovesky bereits betont, wie sehr er es sich wünschen würde, die Geschichte weiter zu erzählen. Immerhin seien in der Vorlage eine ganze Menge Sachen nur angedeutet, die ein viel größeres Universum versprechen.

 

Nightbooks 2: Darsteller | Netflix

Sollte Teil 2 kommen, wird es sicherlich wieder um Hexe Natacha und die Kinder Alex und Yazmin gehen. Dementsprechend wären Krysten Ritter, Winslow Fegely und Lidya Jewett gesetzt. Da das Ende von „Nightbooks“ anteast, dass Natacha hinter mehr Kindern hinterher ist, werden sicherlich diverse jüngere und noch unbekannte Schauspieler*Innen für die verschiedensten Rollen gesucht.

 

Nightbooks 2: Startdatum | Netflix

Bisher hat sich Netflix noch nicht dazu geäußert, ob der Film überhaupt fortgesetzt wird. Er hält sich allerdings recht solide in den Top 10 des Streaming-Anbieters – eine Fortsetzung ist also nicht ausgeschlossen. Da die Produktion eines Films heutzutage ähnlich aufwendig wie die einer Serie ist, kann man davon ausgehen, dass Mit „Nightbooks 2“ vor September 2022 nicht zu rechnen ist.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt