Liebe oder Fame?

„Nicht die Mutter meiner Enkelkinder“: Bachelor-Mama zweifelt heftig an Kim

Bei „Die Bachelors“ geht es kurz vor den Dreamdates in die entscheidende Phase – und plötzlich steht nicht nur die Frage nach der großen Liebe im Raum, sondern auch nach den wahren Absichten der Kandidatinnen. Ausgerechnet Mama Susanne sorgt für einen Paukenschlag, der für Gesprächsstoff sorgt.

Ein Mann und eine Frau stehen eng beieinander, lächeln in die Kamera und posieren für ein gemeinsames Foto. Der Mann hält ein Glas in der Hand, im Hintergrund sind unscharfe Lichter zu sehen.
Was sagt die Mutter von Tim zu seinen Auserwählten? Foto: RTL

Während Sebastian sich bereits vor dem Finale klar für Nadja entschieden hat, ringt Rosenkavalier Tim noch mit sich. In Folge neun muss er festlegen, welche drei Frauen ihn zu den Dreamdates nach Namibia begleiten dürfen. Unterstützung holt er sich von der Person, deren Meinung ihm angeblich am wichtigsten ist: seiner Mutter. „Ich weiß gar nicht, ob es einen Menschen gibt, der mich besser kennt“, schwärmt Tim über Susanne. Entsprechend gespannt hört er zu, als sie die verbliebenen Kandidatinnen unter die Lupe nimmt. Und Susanne nimmt kein Blatt vor den Mund.

Harte Worte gegen Kim

Besonders Social-Media-Managerin Kim gerät ins Visier. Im Gespräch fragt Susanne direkt nach früheren Beziehungen und Zukunftsplänen. „Möchtest du Kinder?“ – Kim bejaht. Doch im Interview fällt dann ein Satz, der sitzt: „Ich glaube nicht, dass Kim die Mutter meiner Enkelkinder wird.“ Mehr noch: Susanne äußert Zweifel an Kims Motivation für die Teilnahme an der RTL-Kuppelshow. „Ich bin da wirklich sehr unsicher, ob es für Fame ist oder ob sie wirklich an ihm interessiert ist.“ Ein schwerer Vorwurf, der im Reality-TV schnell zum Karrierekiller werden kann. Kim zählt zu Tims Favoritinnen, zwischen den beiden kam es bereits zu mehreren Küssen. Umso brisanter ist die Frage: Lässt sich der Bachelor von den Zweifeln seiner Mutter beeinflussen?

Nicht nur Kim steht in der Kritik. Auch Immobilienverwalterin Miri kann Susanne nicht vollständig überzeugen. Zwar betont Miri: „Wir hatten anfangs beide Vorurteile gegeneinander, dann haben wir uns im Gespräch besser kennengelernt und super viele Gemeinsamkeiten rausgefiltert.“ Doch Susanne bleibt skeptisch: „Sie war sehr angespannt und hat immer sehr darauf geachtet, welche Haltung sie einnimmt. Das war nicht locker.“ Ganz anders sieht es bei Chiara aus. Von ihr zeigt sich die Bachelor-Mama begeistert: „Ich könnte mir das auf jeden Fall vorstellen.“ Doch ausgerechnet Chiara erhält später keine Rose.

Trotz Kritik: Tim folgt seinem Herzen

Trotz der deutlichen Warnungen entscheidet sich Tim am Ende gegen die Empfehlung seiner Mutter. Kim und Miri dürfen mit nach Namibia – ebenso wie Vivi. Für Chiara ist die Reise dagegen beendet. Beim Dreamdate mit Kim kommt es erneut zu einem kritischen Moment. Tim spricht seine Zweifel offen an und fragt: „Ist das der Grund, warum du hier mitmachst?“ Kim reagiert entsetzt und stellt klar, dass sie es ernst meint. „Dass du nicht verstanden hast, dass ich dich gut finde, schockiert mich gerade, ehrlich gesagt.“

Trotz aller Unsicherheiten verbringen die beiden die Nacht miteinander. Die Entscheidung rückt näher – und die Frage bleibt: Hatte Mama Susanne am Ende doch den richtigen Riecher?

Die neunte Folge von „Die Bachelors“ ist bereits bei RTL+ abrufbar und läuft am 8. Juli um 20.15 Uhr bei RTL im TV.

Quellen

  • RTL+: „Die Bachelors“

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

VOX Logo - Foto: MG RTL D
Comeback für Lehrlinge
Nach jahrelanger Pause: VOX schnappt sich WDR-Dokusoap

Es war eine ganz besondere Dokusoap: In „Passt, wackelt und hat Luft“ wurden Auszubildende in ihrem Alltag begleitet. Dann war plötzlich Schluss beim WDR. Doch jetzt gibt es ein Comeback – bei VOX!

Thiel und Boerne stehen adrett in einem Tennisclub vor zwei Tennisspielerinnen. - Foto: WDR/Martin Menke
Höher, schneller, weiter
Kein „Tatort“ heute: Deshalb fällt die Krimireihe heute aus

Da haben wir schon Sommerpause und dann fällt auch noch der „Tatort“ aus. Aber wie kann das überhaupt sein und gibt es irgendwo vielleicht doch einen „Tatort“-Ersatz?

Eric Stehfest - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Es ging um Aufmerksamkeit
Eric Stehfest gesteht Liebes-Fake: „Die Geschichte mit Franzi war PR!“

Es sind Worte, die seine Fans erschüttern: In einem Instagram-Video gesteht Reality-Star Eric Stehfest: Die Beziehung zu Franziska Temme war eine Lüge!

Loredana Wollny und Servet posieren am Strand.  - Foto: RTLZWEI
„Wir sind überglücklich“
Loredana Wollny und Servet feiern Baby-Party mit Panne

Mit einer großen Baby-Party verrieten Loredana Wollny und Servet Özbek ihr süßes Geheimnis, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Doch vor dem großen Moment gab es eine kleine Panne ...

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten - Foto: IMAGO / BOBO
Viva Italia
„ZDF-Fernsehgarten“: Diese Gäste feiern heute die „Italo-Schlager-Party“

Unter strahlender Sommersonne gibt es im „ZDF-Fernsehgarten“ heute La dolce Vita. Denn Andrea Kiewel begrüßt ihre Zuschauer heute zur „Italo-Schlager-Party“.