Deutsche Serie

Neustart mit Drama-Garantie: „Krass Schule“ feiert Comeback!

„Krass Schule“ kehrt zurück: Ab 1. Juli exklusiv auf RTL+ mit alten Gesichtern, neuen Dramen und viel Schulchaos.

Der neue Cast des Serien-Comebacks „Krass Schule auf einem Foto versammelt: Ab dem 1. Juli können Zuschauer:innen sich selbst von dem Seriencomeback überzeugen.
Serien-Comeback auf RTL+: „Krass Schule" ist zurück! Foto: RTLZWEI

Nachdem die Serie vier Jahre lang mit dem Alltagswahnsinn der Schüler:innen und Lehrkräfte begeisterte, wurde sie 2022 aufgrund sinkender Quoten abgesetzt. Jetzt feiert „Krass Schule - Die jungen Lehrer“ ihr Comeback und geht offiziell in eine neue Runde – nach drei Jahren startet das Seriencomeback ab dem 1. Juli exklusiv im Streaming-Angebot von RTL+.

Altbekannte Gesichter und neue Lieblinge bei „Krass Schule"

Damit erhält die Geschichte rund um turbulente Schulabenteuer, emotionale Achterbahnfahrten und überraschende Wendungen eine neue Bühne. Wieder mit dabei sind altbekannte Gesichter wie Jessi (Jessica Faust), Felix (Kevin Reumann) und Rosa (Janina Andre), die erneut in typische Dramen verwickelt werden: Liebeskrisen, WG-Stress, Intrigen sowie spannende Handlungen rund um Erpressung und Detektivarbeit stehen wieder im Mittelpunkt.

Neustart im Klassenzimmer: Chaos an der Nachhilfeschule

Eine besondere Neuerung der kommenden Folgen ist der veränderte Schauplatz: Statt wie gewohnt an der Erich-Felbert-Gesamtschule spielt der Auftakt der neuen Staffel in und um eine Nachhilfeschule, die gerade erst gegründet wurde. Der Aufbau verläuft jedoch alles andere als reibungslos. Der Gründer des neuen Projekts: Lehrer Dietrich Nolting (Thomas Adamek), der als neuer Hauptcharakter, unterstützt von den anderen Figuren, viele anstehende Herausforderungen meistern muss.

Ein Comeback mit Erfolg?

Ob „Krass Schule“ mit dem Abschied vom klassischen Fernsehen und dem Neustart auf RTL+ an frühere Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Doch der Sender zeigt sich optimistisch: „Die Zuschauenden erwarten ein Mix aus Humor, Herz, Konflikten und einem Wiedersehen mit Fanlieblingen“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Quellen:

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Pierre Coffin sitzt vor einer Wand mit Minions und lächelt herzlich. - Foto: Aurore Marechal/Getty Images for Illumination and Universal Pictures
Interview
Pierre Coffin über neue Minions, ein Wiedersehen mit Lieblingen und die Zukunft des Franchise!

Warum Pierre Coffin ausgerechnet für „Minions & Monster“ zum Franchise zurückkehrte, erzählt er uns im Interview – genauso wie, welche Zukunft er für die Minions sieht und was nach Gru auf sie warten könnte!

Jonathan David beim 2. Gruppenspiel von Kanada bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Fußball-WM
Südafrika gegen Kanada heute live im TV und Stream: Hier läuft das erste WM-Sechzehntelfinale

Die Gruppenphase der WM 2026 ist beendet – jetzt beginnt die K.-o.-Runde. Im ersten Sechzehntelfinale trifft Überraschungsteam Südafrika auf Co-Gastgeber Kanada. So siehst du die Partie live im TV und Stream.

Faber reicht seiner Kollegin Herzog auf einem Schrottplatz einen Baseballschläger. - Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
Faber fumbled wieder
„Tatort“ heute: Furchtbar, freudlos, Faber – Kritik zum Dortmunder Fall „Cash“

Edgelord Faber „versüßt“ die „Tatort“-Sommerpause mit der Wiederholung „Cash“, die wie fast jeder Dortmunder Beitrag keinen Spaß bringt.

Das Steelseries Arctis Nova Pro Omni liegt nebem dem DAC auf einem Tisch - Foto: David Rams
Gaming
SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Das spannendste Gaming-Headset 2026?

Mit dem neuen Arctis Nova Pro Omni verspricht Steelseries erstklassigen Klang, aktives Noise Cancelling, nahezu unbegrenzte Akkulaufzeit und die gleichzeitige Verbindung mit bis zu vier Geräten. Wir verraten, ob das Premium-Gaming-Headset diese Erwartungen erfüllen kann.

Zwei Frauen unterhalten sich an einem Empfangstresen. Während eine einen großen Briefumschlag in den Händen hält, spricht die andere mit einer blauen Tasse in der Hand mit ihr. Im Hintergrund sind ein Treppenaufgang und ein Mitarbeiter zu sehen. - Foto: ORF/ZDF/Bojan Ritan
Neustart im Polizeisekretariat
„Rosenheim Cops“: Nerven liegen wegen Marisa-Burger-Nachfolge blank

Bei den „Rosenheim Cops“ steht im Herbst 2026 eine der größten Veränderungen der Seriengeschichte an: Nach rund 25 Jahren verlässt Publikumsliebling Marisa Burger das Polizeisekretariat – und mit Sarah Thonig übernimmt eine neue Kollegin den ikonischen Schreibtisch. Entsprechend groß ist die Spannung bei Fans und Team.