Sport

Neuer Streaming-Dienst: FIFA startet eigene Plattform für Live-Fußball

Die FIFA steigt ins Streaming-Geschäft ein: FIFA+ will über 40.000 Livespiele aus aller Welt pro Jahr übertragen.

Neuer Streaming-Dienst: FIFA startet eigene Plattform für Live-Fußball
Neue Streaming-Plattform: FIFA+ ist ab sofort verfügbar! Foto: Imago Images

Der internationale Fußball-Verband FIFA hat seine eigene Streaming-Plattform angekündigt: FIFA+. Diese ist bereits seit dem 11. April 2022 online und für Nutzer kostenlos. In der Mediathek finden sich neben internationalen Live-Spielen auch Dokumentationen und Archiv-Inhalte der FIFA. Abgerundet wird das Angebot mit interaktiven Spielen und Nachrichten-Beiträgen.

Interessant dabei ist die Anzahl, der zu übertragenden Spiele, die die FIFA ins Auge gefasst hat: 40.000 Fußball-Partien rund um den Globus soll der Streaming-Anbieter jährlich übertragen. Dazu gehören Spiele aus Männer-, Frauen- und Jugend-Ligen und Matches aus den europäischen Top-Ligen.

Auch interessant:

FIFA+: Multi-Linguales Angebot

"FIFA+ ist der nächste Schritt zu unserer Vision eines wirklich globalen und inklusiven Fußballs und unterstreicht den Hauptzweck der FIFA, den Fußball weltweit zu verbreiten und zu fördern", so FIFA-Präsident Gianni Infantino.

Die Inhalte werden in insgesamt elf Sprachen zur Verfügung gestellt. Bereits jetzt können Interessierte den Dokumentarfilm: "Ronaldinho: The Happiest Man in the World", so wie die achtteilige Serie "Captains" über sechs Spielführer, darunter Luka Modrić und Emerick Aubameyang, streamen.

Video Platzhalter
Video: EA Sports

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?