Sport

Neuer Streaming-Dienst: FIFA startet eigene Plattform für Live-Fußball

Die FIFA steigt ins Streaming-Geschäft ein: FIFA+ will über 40.000 Livespiele aus aller Welt pro Jahr übertragen.

Neuer Streaming-Dienst: FIFA startet eigene Plattform für Live-Fußball
Neue Streaming-Plattform: FIFA+ ist ab sofort verfügbar! Foto: Imago Images

Der internationale Fußball-Verband FIFA hat seine eigene Streaming-Plattform angekündigt: FIFA+. Diese ist bereits seit dem 11. April 2022 online und für Nutzer kostenlos. In der Mediathek finden sich neben internationalen Live-Spielen auch Dokumentationen und Archiv-Inhalte der FIFA. Abgerundet wird das Angebot mit interaktiven Spielen und Nachrichten-Beiträgen.

Interessant dabei ist die Anzahl, der zu übertragenden Spiele, die die FIFA ins Auge gefasst hat: 40.000 Fußball-Partien rund um den Globus soll der Streaming-Anbieter jährlich übertragen. Dazu gehören Spiele aus Männer-, Frauen- und Jugend-Ligen und Matches aus den europäischen Top-Ligen.

Auch interessant:

FIFA+: Multi-Linguales Angebot

"FIFA+ ist der nächste Schritt zu unserer Vision eines wirklich globalen und inklusiven Fußballs und unterstreicht den Hauptzweck der FIFA, den Fußball weltweit zu verbreiten und zu fördern", so FIFA-Präsident Gianni Infantino.

Die Inhalte werden in insgesamt elf Sprachen zur Verfügung gestellt. Bereits jetzt können Interessierte den Dokumentarfilm: "Ronaldinho: The Happiest Man in the World", so wie die achtteilige Serie "Captains" über sechs Spielführer, darunter Luka Modrić und Emerick Aubameyang, streamen.

Video Platzhalter
Video: EA Sports

*Affiliate-Link

Prime Day Logo links, auf der rechten Seite sind SSD-Speicher von WD_BLACK, Samsung, Crucial und Acer abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
Amazon Prime Day 2025: Die besten Gaming-SSDs im Angebot

Der Amazon Prime Day ist deine Chance, wenn du auf der Suche nach tollen Angeboten bist, um dein Gaming-Setup aufzurüsten. So sind auch interne Gaming-SSD-Speicherweiterungen günstig zu haben. Wir zeigen dir die besten Deals.

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?