Kino

Neue Version des Tarantino-Films „Once Upon a Time in Hollywood“ kommt ins Kino

In den USA kommt eine zweite Version des Tarantino-Filmes „Once Upon a Time in… Hollywood“ in die Kinos.

Once Upon A Time In Hollywood - Brad Pitt und Leonardo DiCaprio
Neue Version des Tarantino-Films „Once Upon a Time in… Hollywood“ © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Sebastian Reuter / Getty Images for Sony Pictures

Die Uraufführung von „Once Upon a Time in… Hollywood“, dem neusten Filme von Quentin Tarantino, fand bereits am 21. Mai 2019 beim Cannes Filmfestival statt. Der 161 Minuten lange Film um den Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt), spielte in Deutschland bisher 17,83 Millionen Euro ein. Damit ist der Film auf Platz sieben der Jahres-Charts.

Nun läuft der Streifen erneut in einigen ausgewählten Kinos in Nordamerika an. Ganze vier neue Szenen soll es nach Aussage von Sony in der neuen Version zu sehen geben. Mit insgesamt 10 Minuten mehr Spiellänge soll der Tarantino-Film in mehr als 1.000 Kinos in Kanada und den USA zum zweiten Mal anlaufen.

Once Upon A Time In Hollywood - Brad Pitt und Leonardo DiCaprio - Quentin Tarentino
Behind the Scenes © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Sebastian Reuter / Getty Images for Sony Pictures
 

"Once Upon a Time in... Hollywood": In China verboten!

Gerade erst gab es um die ursprüngliche Fassung einigen Trubel, da der Film nicht in China gezeigt werden durfte. Grund dafür sei, laut US-Medienberichten, unter anderem die Darstellung von Bruce Lee. Die Tochter des Martial-Arts-Helden, Shannon Lee und andere Familienmitglieder hatten den Auftritt des Kampfkünstlers als rassistisch kritisiert. Quentin Tarantino ist allerdings nicht bereit den Film für die chinesischen Zuschauer neu zu schneiden.

Once Upon a Time in Hollywood Quentin Tarantino Brad Pitt
Quentin Tarantino und Brad Pitt "Once Upon a Time in... Hollywood" Getty Images

Jetzt kommt anstatt einer gekürzten, sogar noch eine längere Fassung auf den Markt. Wir sind gespannt...

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt