Zum Hauptinhalt springen
Großes Rätseln

Neue „Masked Singer“-Masken: Erste Hinweise! Stecken SIE hinter Momo und Co?

Momo und Dr. Schweinstein sind weiter! Doch wer steckt hinter den Masken? Die Fans von „The Masked Singer“ haben bereits einige überraschende Vermutungen.

Motto Momo auf der Bühne von „The Masked Singer“.
Wer steckt hinter den Kostümen bei „The Masked Singer“? Die Fans rätseln bereits. Foto: Joyn/Willi Weber

Die neue Staffel von „The Masked Singer“ ist gestartet – und neben erster heftiger Kritik gibt es auch schon die ersten heißen Theorien. Zwei Masken aus der Auftaktshow sind noch im Rennen und sorgen bei den Fans für ordentlich Kopfzerbrechen.

Motte Momo: Ist dieser „Unter Uns“-Star unter der Maske?

In der ersten Folge von „The Masked Singer“ sind bereits zwei Masken rausgeflogen und enttarnt worden. Hinter Emily Wau steckte Isabel Edvardsson und hinter Bubble war Ben Zucker versteckt.

Motte Momo ist aber noch im Rennen und zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt eher zurückhaltend und schüchtern. Doch wer könnte sich tatsächlich unter dem flauschigen Kostüm verbergen? Bei Instagram haben die Fans bereits ganz unterschiedliche Namen ins Spiel gebracht. Besonders spannend ist dabei vor allem ein Tipp aus der Community: Ein Zuschauer vermutet Timothy Boldt, bekannt aus der RTL-Serie „Unter Uns“, hinter Momo.

Doch auch deutlich größere Show-Namen landen in den Kommentaren, darunter:

In der Joyn-App können Fans ebenfalls abstimmen und raten. Dort gibt es bereits einen sehr klaren Favoriten: 78 Prozent der Abstimmenden tippen aktuell auf Guido Cantz. Mit deutlichem Abstand folgen dahinter Nico Rosberg und Lukas Podolski.

Prof. Dr. Dr. Schweinstein: Fans tippen auf diese Promi-Frauen

Offenbar deutlich schwieriger gestaltet sich die Suche nach dem Promi unter Professor Dr. Dr. Schweinstein. Die Maske klingt nicht nur ziemlich gelehrt, sondern überzeugte bei ihrem ersten Auftritt auch mit einer starken Stimme. Die Instagram-Follower:innen haben deshalb einige bekannte Frauen auf ihrer Liste.

Besonders häufig fallen Namen aus Fernsehen und Musik – allerdings gehen die Vermutungen teilweise weit auseinander:

Auch hier gibt es in der Joyn-App aber bereits eine Favoritin: Jasmin Schwiers führt dort mit 44 Prozent vor Annett Louisan und Juliette Schoppmann. Ob einer dieser Tipps tatsächlich richtig ist, bleibt natürlich noch geheim.

Vier neue Masken warten schon auf ihren Auftritt bei „The Masked Singer“

Während bei Momo und Schweinstein weiter fleißig gerätselt werden darf, stehen für die nächste Ausgabe bereits vier komplett neue Kostüme bereit. Am Mittwoch, 23. September um 20:15 Uhr bei ProSieben, betreten sie erstmals die Bühne. Mit dabei sind Mr. Mic, ein lebensgroßes Mikrofon, und Erdbär, ein zuckersüßer, erdbeerroter Teddybär, der stark an die Glücksbärchis erinnert.

Außerdem warten Hippo Jones im Indiana-Jones-Stil und die extravagante Glitzermuschel Perla auf ihren großen Auftritt. Die neue Staffel bringt damit nicht nur mehr Masken als je zuvor, sondern auch ein völlig neues Tempo ins Rätselraten. Wer hinter zwei der vier neuen Kostümen steckt, erfahren die Zuschauer:innen schon nächste Woche.