Stars

Neue „Let’s Dance“-Staffel: Ekaterina Leonova verrät erste Details!

Ekaterina Leonova verriet die ersten spannenden Details zur neuen „Let’s Dance“-Staffel.

ekat-llambi-lets-dance
Ekaterina Leonova wird sich auch in diesem Jahr den kritischen Bewertungen von Joachim Llambi stellen! Foto: Andreas Rentz/Getty Images/ Joshua Sammer/Getty Images

Sie ist wieder da! Nach einer zweijährigen Pause kehrte Ekaterina Leonova 2022 überraschend zu „Let’s Dance“ zurück. Umso größer war die Freude ihrer Fans, als bekannt gegeben wurde, dass die schöne Tänzerin auch in diesem Jahr wieder mit einem Promi übers Parkett schweben wird. Dass Ekaterina als Trainerin bestens geeignet ist, bewies sie in der Vergangenheit schon des Öfteren. Insgesamt dreimal durfte sie den heiß begehrten Titel mit nach Hause nehmen: 2017 gewann sie mit Musiker Gil Ofarim, 2018 mit Comedian Ingolf Lück und 2019 mit Ex-Handballer Pascal Hens.

Wer in diesem Jahr an ihrer Seite steht, wird sich am 23. Februar in der großen Kennenlern-Show bei RTL zeigen. Damit die Sendung reibungslos abläuft, reisten die Profitänzer:innen schon jetzt in Köln an. Für die „Let’s Dance“-Stars steht also eine Woche voller Interviews, Trainings und Besprechungen an. Wer gedacht hatte, dass sich die Tänzer:innen bis zu den Aufzeichnungen noch ein wenig entspannen können, liegt also falsch. Was konkret auf dem Zeitplan der Profis steht, verriet sie jetzt ihren Fans!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Let’s Dance“-Stars studieren schon Tänze ein

Wie immer gut gelaunt, begrüßt Ekaterina ihre Fans bei Instagram. Ihr Strahlen hat auch einen Grund: „Heute ist ein sehr schöner Tag, weil wir (die Profitänzer:innen) gleich alle zusammen ins Studio fahren. Was erwartet uns da? Es gibt gleich ein Wiedersehen mit dem ganzen Team, ein ‚Come Together‘, bei dem man die ganzen Neuigkeiten erfährt und erzählt wird, worauf wir uns freuen können. Das ist wirklich sehr, sehr schön.“ Wie spannend, schließlich erfährt man als TV-Zuschauer:in kaum etwas über die Vorbereitungen zu einer neuen „Let’s Dance“-Staffel.

Ekaterina verrät außerdem: „Danach geht es mit dem Training weiter. Heute werden wir die Gruppentänze einstudieren. Wir wissen natürlich nicht, welche Promis in den Gruppen mitmachen, aber wir wissen, wie die Profis aufgeteilt sind. Wir werden dann in den Gruppen die Tänze einstudieren. Die andere Gruppe hilft uns dabei - also eine gegenseitige Unterstützung. Es wird bestimmt wirklich cool, das macht immer sehr viel Spaß“. Klingt nach einem straffen, aber auch sehr schönen Zeitplan!

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Reiner Calmund sagt nach 18 Jahren Tschüß - Foto: RTL / Markus Hertrich
Grill den Henssler
„Grill den Henssler“ Sommer-Special: Tränenreicher Abschied für Reiner Calmund

Die erste Folge des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ am 14. September wurde zur großen Bühne für den Abschied von Reiner „Calli“ Calmund – und sorgte für Gänsehaut bei Publikum und Fans.

Lauren Graham und Alexis Bledel kamen gemeinsam zu den 77. Primetime Emmy Awards in Los Angeles. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Gilmore Girls
Gilmore Girls: Lorelai und Rory endlich wieder vereint!

Alexis Bledel und Lauren Graham zeigen sich plötzlich zusammen vor einem „Gilmore Girls“-Set! Erfahre hier, unter welchen Umständen es dazu kam.

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Überraschendes Update! Wird ihr Leichnam doch geborgen?

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Edda weint mit verschränkten Armen, während Micha ihre Schulter hält. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung oder nicht? Edda spricht Klartext!

Im „Sommerhaus der Stars“ geraten Edda und Micha heftig aneinander. Der Todesstoß für ihre Beziehung?

Collage: Links schaut Michael vor einem Busch mit roten Blumen in die Kamera und rechts posiert Edda auf Knien am Strand. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“-Schock: Edda Pilz im Kino vor allen bloßgestellt!

„Ich werde das Ganze anzeigen!“ – In Sam Dylans „Iconic Drama“-Show wird Edda vor versammeltem Publikum gedemütigt, Michael Klotz grinsend in der ersten Reihe.