Streaming-News

Netflix lehnt überraschend nächste Serie der „Dark“-Macher ab

„Dark“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Produktionen bei Netflix. Doch die nächste Serie der Macher scheint es dem Streaming-Dienst nicht angetan zu haben ...

Netflix streicht überraschend nächste Serie der „Dark“-Macher
Für Netflix soll die nächste Serie der „Dark“-Macher nicht so erfolgversprechend sein. Foto: Netflix

Direkt mit der ersten deutschen Produktion hatte Netflix einen Hit gelandet. Die erste Staffel von „Dark“ wurde 2017 zu einem internationalen Hit. Jantje Friese und Baran bo Odar hatten zusammen mit dem Produktionsstudio W & B Television so spannende Science-Fiction geliefert, dass die nächste Sendung der Showrunner „1899“ mit großer Spannung erwartet wurde. Leider schien die erste Staffel hinter den Erwartungen zurückzubleiben, weswegen der Streaming-Dienst schnell den Stecker zog.

„The Grimm Reality“: Netflix hat keine Lust auf deutsche Fantasy

Seitdem ist nun wieder Zeit ins Land gegangen. Währenddessen hat sich W & B Television weiterhin einen Namen gemacht, von ihnen stammen unter anderem Serien wie „Crooks“, was jüngst für eine zweite Staffel verlängert wurde, oder Filme wie „60 Minuten“. Allerdings schien ihre neueste Idee nicht gut bei Netflix anzukommen. Wie unter anderem TV Spielfilm berichtet, wurde die Fantasy-Serie „The Grimm Reality“ abgelehnt – obwohl sie bereits fertig produziert wurde.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ein offizieller Grund wurde bisher nicht kommuniziert. „The Grimm Reality“ sollte die berühmten Märchen der Gebrüder Grimm in einem neuen Licht dastehen lassen. Diese Herangehensweise an die bekannten Geschichten war schon häufiger erfolgreich, zum Beispiel in dem Comic „Fables“, der Serie „Grimm“ oder der Netflix-Anime-Produktion „The Grimm Variations“. Die deutsche Serie wurde von Till Kleinert und Erol Yesilkaya entwickelt, als Darsteller:innen sind unter anderem Hyuan Wanner, Patrick Isermeyer, Eidin Jalali und Dennis Schuermann zu sehen. Denn nur weil Netflix „The Grimm Reality“ nicht haben will, bedeutet es nicht, dass sie nie ausgestrahlt wird.

W & B Television kann nun die Folgen woanders vermarkten. Dass sie hier durchaus Kontakte haben, zeigen andere Produktionen wie „Testo“, was in der ARD lief, oder „Der Greif“ von Amazon Prime. Hoffen wir also, dass sich möglichst bald ein Abnehmer finden lässt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.