Streaming-News

Netflix: „Sex/Life“ - Sind die Darsteller wirklich komplett nackt?

Ob „Finger weg”, „Elité” oder auch die neue Drama-Serie „Sex/Life”, auf Netflix laufen Serien mit viel nackter Haut gerade besonders gut. Doch sind die Nacktszenen alle echt oder teils fake? 

„Sex/Life“ Staffel 2: Start, Inhalt, DarstellerInnen | Netflix
Die Serie „Sex/Life“ begeistert gerade viele Zuschauer. Foto: Netflix

In amerkanischen Filmen gilt ein Mann, der sich in einer Szene komplett nackt zeigt, noch immer als Tabubruch. Umso größer ist nun die Aufregung bezüglich einer Szene in der neuen Serie „Sex/Life”. Darsteller Adam Damos Penis ist in Folge 3 zu sehen, viele stellen sich nun die aber die Frage: Ist er wirklich echt oder handelt es sich dabei um eine Prothese? 

Netflix: Viel nackte Haut bei „Sex/Life”

Doch zunächst einmal zur Handlung der Drama-Serie, die aktuell die in den „Top-Ten” bei Netflix zu finden ist: Billie (Sarah Shahi) ist eigentlich glücklich mit Cooper Connelly (Mike Vogel). Die beiden sind verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Cooper ist zwar ein liebevoller Vater, trotzdem sehnt sich Billie nach ihrem früheren Leben. Vor allem aber vermisst sie den leidenschaftlichen Sex mit ihrem Ex Brad (Adam Demos). In Tagträumen muss sie immer wieder an frühere Zeiten denken. Als ihr Ehemann davon erfährt und ihr Ex auch noch auftaucht, beginnt das Drama erst so richtig. 

Neue Netflix Serie: Die heiß diskutierte Nacktszene

In Folge 3 von „Sex/Life” gibt es eine Szene, in der Cooper sich selbst ein Bild von Brad machen will. Er folgt ihm im Fitness-Studio unter die Dusche und will herausfinden, was an den Sex-Geschichten seiner Frau wirklich dran ist. Das war er unter der Dusche sieht, macht ihn schließlich mehr als neidisch. Doch ist der Penis, den man ca. bei Minute 19:50 zu sehen bekommt, überhaupt seinen Neid wert, also echt?

„Sex/Life“-Schauspieler schweigt zum Thema

In einem Interview mit „Collider” hat die Serienschöpferin Stacy Rukeyser nun erklärt, dass in der Dusch-Szene zwar kein Body Double zu sehen war, ob in der Szene eine Prothese zum Einsatz kam, wollte sie aber nicht verraten: „Adam Demos sagt dazu, dass ein Gentleman schweigt. Wir überlassen das also der Fantasie der Zuschauer*innen“. Ein Mitglied des Prothesen-Teams soll jedoch bereits bestätigt haben, dass man in der Szene nicht Adam Demos Penis, sondern lediglich eine Prothese zu sehen bekommt. 

„Sex/Life”-Darsteller Adam Demos: Offener Talk über Sex- und Nacktszenen

Mit „Entertainment Weekly” sprach Demos erst kürzlich über die vielen Nackt- und Sexszenen in der Serie. Für ihn sei es völlig okay Nacktszenen selbst zu drehen: „Wenn man das Drehbuch gelesen hat, weiß man ja von Anfang an, worauf man sich einlässt”. Er erklärte außerdem, dass es am Set immer die Möglichkeit gab, über die einzelnen Szenen zu diskutieren. Dass man sich wohlfühlt, stehe dabei im Fokus. Für intime Szenen ist bei „Sex/Life” übrigens die gleiche Koordinatorin zuständig, die auch schon bei „Bridgerton” zum Einsatz kam. 

Video Platzhalter
Video: Netflix
Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.