VOD

Netflix: "Haus des Geldes" bekommt Ableger-Serie

Netflix plant einen Ableger der beliebten Serie "Haus des Geldes". Welche Infos gibt es bislang?

Gruppenkostüm Haus des Geldes
Die beliebte Serie "Haus des Geldes" bekommt auf Netflix einen Ableger. Netflix

Die Netflix-Serie "Haus des Geldes" wurde in den vergangenen Monaten zu einem internationalen Hit und gehört mittlerweile zu den meistgeschautesten Serien der Streaming-Plattform. In dem spanischen Original dreht sich alles um den sogennanten "Professor" und seine acht Kumpanen, die einen Überfall auf die spanische Banknotendruckerei planen. 

 

"Haus des Geldes": Netflix plant Remake 

Obwohl die Netflix-Serie "Haus des Geldes" ohnehin schon ein voller Erfolg war, plant der Streaming-Anbieter nach Angaben von "Deadline" nun einen Ableger der Serie – in Südkorea. Darin sollen die Geschehnisse rund um einen ausgeklügelten Überfall demnach auf die koreanische Halbinsel verlagert werden.

Der Regisseur Kim Hong-sun, der schon an mehreren koreanischen Serien beteiligt war, soll auch der Regisseur des neuen "Haus des Geldes"-Remake sein. Er führte zum Beispiel auch am Horror-Thriller „The Guest“, der am 1. Dezember 2020 bei Netflix in Deutschland startete, Regie. Außerdem wird der Drehbuchautor Ryu Yong-jae („My Holo Love“) mit ihm zusammen am Ableger arbeiten.

 

"Haus des Geldes"-Erfinder völlig begeistert

Über eine Serien-Adaption in Südkorea freut sich "Haus des Geldes"-Erfinder Álex Pina sehr. In einer Stellungnahme betont er, dass Serienschöpfer:innen in Südkorea „seit Jahren ihre eigene Sprache und audiovisuelle Kultur entwickelt“ hätten. Das Remake in Südkorea macht aber auch deshalb Sinn, da "Haus des Geldes" dort zwar auch erfolgreich, jedoch nicht so erfolgreich wie in anderen Ländern war.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann die südkoreanische Version von „Haus des Geldes“ zu Netflix kommt. Vom spanischen Original wird dafür aktuell die finale 5. Staffel produziert. Alle bisherigen Infos zu "Haus des Geldes" Staffel 5 findest du hier. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt