Serien

Netflix | "Dash & Lily", Staffel 2: Start, Inhalt, Besetzung, Trailer

Im November 2020 startete bei Netflix die erste Staffel von "Dash & Lily". Doch wann erscheint Staffel 2 der romantischen Weihnachtsserie? Alles zum Start, der Handlung und der Darsteller der Fortsetzung!

Netflix | "Dash & Lily", Staffel 2: Start, Inhalt, Besetzung, Trailer
Dash (Austin Abrams) kann Weihnachten nichts abgewinnen. Bis er Lily kennenlernt. Alle Infos zu Staffel 2 der Netflix-Serie. Netflix

Seit dem 10. November ist Staffel 1 von Netflix Serien-Romanze "Dash & Lily" in der Mediathek verfügbar und hat uns in gewohnter Netflix-Tradition im süß-schrillen Look aufs Jahresende eingestimmt. Doch wann bekommen wir von dem New Yorker Duo endlich mehr? Alles Infos im Überblick.

 

"Dash & Lily" Staffel 2: Start | Wann erscheinen die neuen Folgen?

Die erste Staffel ist kaum veröffentlicht, schon wollen die Fans mehr! Streaminganbieter Netflix hat nach aktuellem Stand eine Fortsetzung offiziell noch nicht bestätigt. Fraglich ist aber nicht ob, sondern wann diese kommt. Sollte Netflix etwas verlauten lassen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Wahrscheinlich ist aber eine Fortsetzung zum Winter nächstes Jahr. Staffel 2 wäre im November 2021 verfügbar. Ansonsten müssten wir uns ein weiteres Jahr gedulden.

 

"Dash & Lily" Staffel 2: Handlung | Worum geht es in den neuen Folgen?

Die erste Staffel handelt, wie der Name schon vermuten lässt, von Dash und Lily, den zwei New Yorker Unbekannten, die unverhofft zueinander finden. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein: Er, der stolze Zyniker, der Weihnachten mit allem drum und dran aufs tiefste verachtet und sie, die hoffnungslos romantische Optimistin, für die das Fest der Liebe das größte auf der ganzen Welt ist.

Mithilfe eines kleinen Notizbuches, das Lily in einer Buchhandlung versteckt und das von Dash beim Stöbern gefunden wird, beginnen die beiden eine Art Brieffreundschaft in deren Verlauf sich die beiden gegenseitig Aufgaben stellen, kennenlernen und sich schlussendlich auch ineinander verlieben. Die Story ist im Grunde damit abgeschlossen, gäbe es da nicht die gleichnamige Romanvorlage, aus der hervorgeht, dass es auch einen zweiten Teil gibt!

Dash & Lily - Neuer Winter, neues Glück“ heißt die Fortsetzung und handelt von Lilys schmerzlichen Verlust ihres Großvaters, der kurz vor dem Weihnachtsfest an einem Herzinfarkt verstirbt. Die sonst so optimistische Lily verliert schon den Glauben, woraufhin Dash alle Stricke in die Hand nimmt, um seiner Liebsten wieder den magischen Zauber von New York City zur Weihnachtszeit wieder vor Augen zu führen.

 

„Dash & Lily" Staffel 2: Darsteller und Darstellerinnen | Produktion

„Dash & Lily" das sind Austin Abrams als der zynische Dash und Midori Francis als Lily, die mit ihrem sonnigen Gemüt den Unbekannten unbedingt von Weihnachten überzeugen will. Es wäre dem Publikum unzumutbar in dieser Rollenverteilung etwas zu verändern. Darum legen wir uns fest: Wenn die zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie erscheint, werden diese beiden auch wieder mit an Bord sein. Gleiches gilt für Regisseur Fred Savage und Autor Joe Tracz. Ganz nach dem Motto: Never Change a winning Team!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt