Serien

Netflix: "Das Parfüm" feiert Comeback mit neuer Serie

Nach dem Netflix sich die Rechte an "Das Parfüm" sicherte, soll die Geschichte nun fortgesetzt werden.

Das Parfum wird zur Serie
Es gibt neue Details zum Serien-Comeback von „Das Parfum“!

Schon 2015 wurde berichtet, dass Constantin Film Patrick Süskinds Roman „Das Parfum“ in eine Serie verwandeln wollte, nachdem es 2006 bereits einen Kinofilm über die Geschichte des Serienmörders Jean-Baptiste Grenouille gab. 2018 war es dan endlich soweit: Der Erstausstrahlung von "Das Parfüm" als Serie erfolgte bei ZDFneo, bevor sich auch Netflix die Rechte für die Ausstrahlung besorgte. Schon damals fragten sich viele, was Netflix damit vorhaben könnte und ob die Serie auch international erfolgreich werden könnte.

 

Netflix | "Der Parfumeur": Handlung und Schauspieler

Offensichtlich ist die Geschichte der Serie "Parfüm" für Netflix noch lange nicht zu Ende erzählt. Der Streaming-Riese plant sein Universum offensichtlich mit der neuen Adaption "Der Parfumeur" zu erweitern. Laut Pressemitteilung wurden für die Neuauflage Ludwig Simon, Emilia Schüle, Robert Finster, Sólveig Arnarsdóttir, Anne Müller, Cornelia Heyse und sogar August Diehl wieder angefragt. Genaue Details zur Handlung sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

Stattdessen gewähren die Macher aber einen kleinen Einblick in die Synopsis: "Ist es möglich mit einem Duft die ganze Welt zu verändern? Ist Riechen eine Gabe oder ein Fluch, ein Sinn oder eine Sucht? Auf der getriebenen Suche nach der Essenz aller Dinge verschwimmen in dieser Geschichte schon bald alle Ebenen. Es verweben sich zeitliche und räumliche Strukturen. Und während der Geist hellwach ist, treibt ihn die Gier nach dem Parfum weiter an den Abgrund, denn die Dunkelheit ist so nah …"

 

Netflix | "Der Parfumeur": Start auf Netflix

Die Serie soll bis Juni 2021 fertig produziert sein. Einen Starttermin für Netflix gibt es derzeit allerdings noch nicht. Wir rechnen fest mit einem Start vor dem Herbst 2021.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt