Serien

NCIS Staffel 15: Beliebte Rolle stirbt den Serientod!

Für die Fans kam es überraschend: Eine beliebte Figur in NCIS musste in Staffel 15 Episode 22 den Serientod sterben.

Reeves Gibbs
Figur stirbt den Serientod in NCIS CBS
 

NCIS: Ein heldenhafter Tod

Es ist wohl die traurigste Folge in der Geschichte von NCIS: In Episode nimmt Abby Sciuto von ihrem Team Abschied und eine ihr nahestehende Person stirbt bei dem Versuch sie zu schützen.

Doch von vorne: Clay (Duane Henry) und Abby (Pauley Perrette) werden bei einer Schießerei verletzt. Abby kommt ins Krankenhaus und überlebt den Angriff. Für ihren Kollegen Clay kommt jede Hilfe zu spät. Er hatte versucht, Abby bei der Schießerei zu schützen.

Wochen später hilft Abby nach dem Verlassen des Krankenhauses bei der Aufklärung der Schießerei. Es handelte sich um einen verurteilten Mann, der Abby bewusst angreifen wollte, da sie ihn ins Gefängnis gebracht hatte.

Für Abby ist Clays Tod ein einschneidendes Ereignis. Sie möchte seine heldenhafte Tat würdigen: "Clay hat mir das Leben gerettet und ich schulde ihm etwas und ich beabsichtige, das zu verstehen. Clay wollte immer eine Stiftung zu Ehren seiner Mutter gründen. Da er nicht mehr da ist, um dies zu tun, werde ich es machen." Abby verlässt also ihr NCIS-Team.

Clayton-Darsteller Duane Henry ist mit dem traurigen, aber heroischen Ende seiner Figur mehr als zufrieden, wie er gegenüber "TVLine" verrät: "Es ist TV-Geschichte vom feinsten. Ich habe den besten Ausstieg aus einer amerikanischen Show für jemanden, der nicht von hier kommt. Du kannst dir kein besseres Ende wünschen."

Besonders, dass er mit seiner Freundin und Kollegin Pauley Perrette ein gemeinsames Ende hatte, war für den Briten "ein Traum, der in Erfüllung ging". Henry will sich neuen Projekten widmen und verlässt deshalb die Show. Er stoß nach dem Ausstieg von Michael Weatherly in Staffel 13 zum NCIS-Team.

 

NCIS: Alle Infos zu Abbys Ausstieg

Alle News zu NCIS Staffel 15, Abbys Ausstieg sowie Pauley Perrettes Plänen nach ihrem Serien-Aus gibt es mit einem Klick auf die unterlegten Links. 

 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt