Serien-News

"Navy CIS": Kehrt Mark Harmon zurück?

Mark Harmon erinnert Fans von "Navy CIS" daran, dass Leroy Gibbs noch lebt. Der Schauspieler ist nach vier Episoden in Staffel 19 ausgestiegen.

mark-harmon-ncis-ausstieg
Mark Harmon als Leroy Jethro Gibbs hat nach 19 Staffeln "Navy CIS" verlassen Foto: CBS

Vielleicht träumt Harmon selbst davon, wie sein Charakter Gibbs weiter zu machen. Dieser gestand seinen Kollegen, nachdem sie den letzten Fall gelöst hatten, dass er in Alaska bleiben wird. Damit scheidet die Figur wie auch ihr Darsteller nach beinahe 19 vollen Staffeln aus der beliebten Krimi-Serie aus. "Handlungstechnisch hat die Figur diesen Pfad gewählt", sagt Harmon über den Abschied Gibbs aus der Serie in einem DVD-Featurette. "I fand es war ehrlich und in Ordnung so."

NCIS: Kommt Mark Harmon zurück?

Ursprünglich hatte Harmon schon nach Staffel 18 vorgehabt, Gibbs Mütze an den Nagel zu hängen, doch die Neuigkeit, dass CBS dann "Navy CIS" nicht fortsetzen würde, ließ ihn zurückkehren. So spielte er auch noch in den ersten vier Episoden der 19. Staffel mit. Sein Name blieb auch für den Rest der Staffel im Vorspann. CBS Entertainment Präsidentin Kelly Kahl erklärte TVline, dass Staffel 19 eine "Wandlung" für die einstmals meist gesehenste Fernsehserie der Welt ist.

Auch interessant:

Bezühlich Harmon sagte sie im Mai schon: "Allen ist bewusst, dass die Tür offen ist, sollte er mal für eine oder mehrere Episoden vorbeischauen wollen." Letztendlich sei Gibbs, wie Harmon uns im DVD-Featurette erinnert, ja noch am Leben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Von Max Möller

*Affiliate Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Man sieht Bettina Schausten und Anne Gellinek vor dem Logo von „Was nun, …?“. - Foto: ZDF/Höhn, Weddig, Luxlotusline
Was nun, ZDF?
ZDF ändert Programm: Deswegen fällt „Duell der Gartenprofis“ aus

Kurzfristige Programmänderung im ZDF: Fans von „Duell der Gartenprofis“ müssen am Mittwoch auf eine neue Folge verzichten. Stattdessen setzt der Sender auf ein aktuelles Politik-Spezial.

Eine Szene aus „Ich und die Walter Boys“ (l.) und „Outer Banks“ (r.) Darüber liegt ein Netflix-Logo und der Text „Neu auf Netflix Highlights Juli 2026“ - Foto: Collage: Netflix / TV Movie
Ein Monat voller Highlights
Neu auf Netflix im August 2026: Alle Serien und Filme im Überblick

Wir haben für euch alle Netflix-Neuerscheinungen sowie die spannendsten Serien- und Film-Highlights im August zusammengestellt – inklusive übersichtlicher Tabelle!

Spider-Man sitzt auf einem Vorsprung hoch über einer auf den Kopf gestellten Großstadtkulisse und blickt nachdenklich auf sein Smartphone. - Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Vom Retten der Welt – und dem Verlieren seiner selbst
Superhelden müssen nicht immer super sein – Kritik zu „Spider-Man: Brand New Day“

Nach dem emotionalen Finale von „No Way Home“ beginnt für Peter Parker ein neues Kapitel – eines, das weniger von Spektakel als von Stille geprägt ist. Warum das für einen quintessenziellen Action-Superhelden besser klappt, als gedacht:

Drew Starkey als Rafe, Jonathan Daviss als Pope, Carlacia Grant als Cleo, Chase Stokes als John B, Madelyn Cline als Sarah Cameron „Outer Banks“.  - Foto: Jackson Lee Davis/Netflix © 2026
Netflix
„Outer Banks“: Bald sind die Pogues mit Staffel 5 zurück! Alle Infos zu Trailer, Start & Handlung

Rache, Gefängnis und ein letzter Kampf: Die Pogues kehren im August mit Staffel 5 von „Outer Banks“ zurück. Schaue dir hier den Trailer zum explosiven Serienfinale an!

Olivia Wilde, Seth Rogen, Penelope Cruz und Edward Norton sitzen gemütlich im Wohnzimmer beisammen. - Foto: Tobis Film
Jamón, Jamón
Sex, Streit, Seth Rogen – Kritik zu „The Invite“

Wer sagt, dass nur das deutsche Kino Kammerspiele servieren darf? Angeleitet von diesem Gedanken macht es sich „The Invite“ zur Aufgabe, das beste Kammerspiel des Jahrzehnts zu machen. Was hat Olivia Wilde diesmal gekocht?