Zum Hauptinhalt springen
Stars

Nach Tod von Ozzy Osbourne: Diese Stars verabschieden sich öffentlich von ihm!

Musikwelt in Trauer: Nach dem Tod von Ozzy Osbourne erinnern Weggefährten, Freunde und Fans an den legendären Frontmann von Black Sabbath – mit rührenden Worten, Fotos und Anekdoten.

Ozzy Osbourne lächelt in die Ferne
Ozzy Osbourne wurde 76 Jahre alt. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

So laut, rebellisch und exzentrisch er einst die Rockbühnen eroberte, so still verabschiedete sich Ozzy Osbourne nun aus dem Leben. Der ikonische Sänger und Frontmann der Band Black Sabbath starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren – umgeben von seiner Familie. Die Todesursache wurde nicht genannt, doch es ist bekannt, dass Ozzy zuletzt schwer erkrankt war. Neben seiner Parkinson-Diagnose litt er an den Folgen eines schweren Sturzes 2019, der seine Mobilität stark einschränkte.

Ozzy Osbourne: Ein Leben für den Rock’n’Roll

Ozzy Osbourne war mehr als nur ein Musiker – er war eine Legende. Der „Prince of Darkness“ prägte mit seinem Stil, seiner Stimme und seinem Mut zur Provokation ganze Generationen von Rockstars. In seiner jahrzehntelangen Karriere begeisterte er Millionen von Fans weltweit – auf der Bühne, mit seiner Musik und als schrilles Familienoberhaupt in der Reality-TV-Show „The Osbournes“.

Dass sein Tod nun weltweit Bestürzung auslöst, zeigt, wie tief seine Spuren in der Musikwelt sind. Zahlreiche Promis und Musikerkollegen trauern öffentlich und nehmen auf ganz persönliche Weise Abschied.

Emotionaler Abschied auf Instagram & Co.: Promis ehren Ozzy Osbourne

Die verbliebenen Mitglieder von Black Sabbath posteten ein Foto des Sängers vom letzten gemeinsamen Konzert Anfang Juli mit den Worten: „Ozzy forever“. Binnen Stunden gingen hunderttausende Herzen ein.

Elton John (78), enger Freund und Kollege, schreibt auf Instagram: „Er war ein lieber Freund und ein großer Vorreiter, der sich seinen Platz im Pantheon der Rockgötter sicherte – eine wahre Legende. Er war auch einer der lustigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Ich werde ihn sehr vermissen. Ich sende Sharon und der Familie mein Beileid und meine Liebe.“

Auch Ronnie Wood (78) von den Rolling Stones erinnert sich rührend: „Ich bin so traurig, vom Tod von Ozzy Osbourne zu hören … Was für ein schönes Abschiedskonzert er bei ,Back To The Beginning‘ in Birmingham gegeben hat.“

Auch Schauspieler und Punk-Legenden ehren ihn

Jason Momoa (45) teilte ein privates Foto mit Ozzy und Sharon: „Ich liebe dich, Ozzy Osbourne. All meine Liebe und meine Freundschaft an dich, Sharon. So dankbar. Ruhe in Frieden.“

Billy Idol (69) erinnerte sich an eines seiner ersten Konzerte: „Ich habe Black Sabbath 1968 gesehen, ganz vorn. Seine Quasten haben mich berührt! Ozzy verkörperte den Geist des Rock’n’Roll.“

Die Kultband Metallica postete ein gemeinsames altes Foto – begleitet von einem gebrochenen Herz-Emoji. Mehr Worte brauchte es nicht.

Jon Bon Jovi (63) fand mit einem Foto und den Worten „Rest easy Ozzy...“ genau den richtigen Abschiedsgruß.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?