Zum Hauptinhalt springen
Christine Neubauer

Nach „Let’s Dance“ wie vom Erdboden verschluckt – so geht es ihr jetzt

Nach „Let’s Dance“ wurde es still um Christine Neubauer. Mittlerweile ist die Schauspielerin wieder aufgetaucht. Mit ihrem ersten Update sorgte sie für einen kleinen Schockmoment. So geht es ihr jetzt!

Christine Neubauer steht ganz geknickt und verweint auf dem Parkett bei Let's Dance.
Christine Neubauer meldet sich nach „Let’s Dance“ mit einem Update. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Bei „Let’s Dance“ gehörte Schauspielerin Christine Neubauer dieses Jahr zu den umstrittensten Kandidat:innen. Immer quirlig, immer laut. Mit ihrer Art kamen nicht alle Fans der RTL-Show zurecht und kritisierten sie offen. In Show 7 wurde sie dann aus der Sendung gewählt, rückte jedoch eine Woche später für Simone Thomalla, die verletzungsbedingt aussteigen musste, nach. In Show 9 war dann aber endgültig Schluss für die Schauspielerin und sie tauchte ab. Mittlerweile hat sie sich jedoch zurückgemeldet.

Doch erst einmal von vorne! Während andere Kandidat:innen den Hype um die Sendung nutzen und sich auf Social Media weiter präsentieren, war Christine Neubauer zwischenzeitlich „verschwunden“. Zum großen Finale wagte sich die 62-Jährige zwar zurück aufs Parkett, aber danach herrschte Funkstille – bis vor rund einem Monat! Mitte Juni postete sie das erste Bild, seither folgten zahlreiche weitere neue Aufnahmen.

Christine Neubauer meldet sich nach Auszeit

Doch Posting Nummer eins verriet: Christine Neubauers Rückzug hatte einen unschönen Grund. Sie hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie sie mit dem ersten Beitrag seit langem öffentlich machte. Sie habe unter einer fiesen Krankheit gelitten, teilt sie auf Instagram mit und schreibt dazu weiter: „Wieder auf den Beinen nach meiner Bronchitis … so lästig!“

Optisch war ihr die Krankheit schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anzumerken. Sie teilte zu der Nachricht ein Bild, auf dem sie fröhlich in die Kamera strahlt und mit ihrem Hund durch die Gassen von Mallorca spaziert. Auch auf den beiden Fotos, die sie darauf folgen ließ, zeigt sie sich in stylischen Outfits vor malerischen Kulissen.

Krankheit nach „Let’s Dance“: Neubauer hat sich wieder berappelt

Die Fans freuten sich über ihr Social-Media-Comeback und gaben ihr direkt Genesungstipps und gute Wünsche mit auf den Weg. „Eine Bronchitis ist wirklich super nervenaufreibend, ich bin so erleichtert, dass es Dir inzwischen wieder besser geht“, freute sich eine Followerin. Eine andere empfahl ihr, „Tee aus Lindenblüten“ zu trinken.

Das scheint gefruchtet zu haben. Wie es scheint, ist Christine Neubauer wieder fit. Seit ihrem Socia-Media-Comeback hat die 63-Jährige acht Beiträge in ihrem Feed geteilt. Zuletzt zeigte sie sich mit ihrem Hund Herr Gismo und schrieb dazu: „Immer noch fit, wenn es um seinen Ball geht.“ Die Aufnahmen der beiden strotzen nur so vor Lebensfreude und Energie.

Neubauer ist nicht die einzige Kandidatin, die nach „Let’s Dance“ mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Auch über Diego Pooth kam ein dunkles Geheimnis ans Licht >>>

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst