Kino

Nach „James Bond“: Daniel Craig wird neuer DC-Held

In einem neuen DC-Film soll „James Bond“-Darsteller Daniel Craig die Hauptrolle bekleiden. Diesen Helden soll der Brite im neuen Blockbuster verkörpern.

DC-Held: Neue Rolle für James Bond Daniel Craig
„James Bond“-Darsteller Daniel Craig winkt die Hauptrolle in einem neuen DC-Film. Foto: IMAGO / Capital Pictures

Als Nachfolger von Pierce Brosnan durfte sich Daniel Craig 2006 in die illustre Reihe der „James Bond“-Darsteller einreihen. Bis 2021 verkörperte er den englischen Geheimagenten in insgesamt fünf Filmen. Nun steht für Daniel Craig offenbar eine neue Rolle an.

Wie Insider der News-Seite „Deadline“ berichten, sollen Regisseur Luca Guadagnino und Drehbuchautor Justin Kuritzkes an einem neuen, großen DC-Blockbuster mit Daniel Craig in der Hauptrolle arbeiten. Es soll das nächste Projekt von Guadagnino werden und könnte somit zeitnah gedreht werden.

Neuer DC-Film mit „James Bond“-Darsteller Daniel Craig in der Hauptrolle

Offiziell angekündigt wurde das Projekt bisher zwar noch nicht, doch DC-Chef James Gunn hat in einem Interview mit „Collider“ verraten, dass es eine Reihe von Titeln gebe, die grünes Licht bekommen haben oder kurz davor stehen. Von denen wisse die Öffentlichkeit aber noch gar nichts.

Das könnte dich auch interessieren:

Grund dafür sei der neue Ansatz für die DC-Filme: „Es gibt keinen festen Zeitplan für irgendetwas. Das eine, was ich von Anfang an klarstellen wollte und wodurch wir uns hoffentlich unterscheiden, ist, dass bei DC alles von dem Drehbuchautor abhängt. Solange wir kein Drehbuch haben, mit dem ich völlig zufrieden bin, wird dieser Film nicht gedreht, egal, worum es geht“, erklärt James Gunn.

Laut „Deadline“ sei das Skript bereits in „guter Verfassung“, lediglich vertragliche Details müssten noch zwischen den DC Studios, Luca Guadagnino und Daniel Craig geklärt werden.

Nach „James Bond“: Diesen DC-Helden soll Daniel Craig verkörpern

Dann kann Daniel Craig in die für ihn angedachte Rolle des „Sgt. Rock“ schlüpfen. Der Film wird im selben DC-Universum zu sehen sein, welches gerade für den neuen „Superman“ von James Gunn und Produzent Peter Safran entsteht. Bei „Sgt. Rock“ handelt es sich um eine echte Kampfmaschine aus den DC-Comis, die 1959 ihr Debut in dem Comic „Our Army At War“ feierte. Die Figur kämpft dabei zunächst im Zweiten Weltkrieg gegen das Böse, in späteren Comics auch gegen Zombies und übernatürliche Wesen.

Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich „Sgt. Rock“ in das DC-Universum einfügt. Denkbar wäre ein Historienfilm, der vermutlich wenig Berührungspunkte mit dem „Superman“ aus der Gegenwart hat. Beantwortet werden diese Fragen wohl erst in der offiziellen Ankündigung des Projekts.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.