Nach Comeback: Jimmy Kimmel bricht Zuschauer-Rekord
Mit seiner Rückkehrausgabe von „Jimmy Kimmel Live!“ konnte der beliebte US-Moderator einen neuen Zuschauerrekord brechen!

Damit hätte Jimmy Kimmel nun wirklich nicht gerechnet. Erst wurde seine Sendung abgesetzt, dann plötzlich wieder aufgenommen. Und als wären die letzten Tage für ihn noch nicht emotional genug gewesen, hat der Moderator jetzt auch noch einen neuen Zuschauerrekord geknackt. Über sechs Millionen Menschen haben sich die Rückkehrausgabe von „Jimmy Kimmel Live!“ angesehen! Wie der Disney-Konzern berichtet, sind dies die höchsten Einschaltquoten seit zehn Jahren. Zum Vergleich: Während der gesamten Saison 2024/2025 erreichte Kimmel durchschnittlich „nur“ 1,42 Millionen Zuschauer.
Jimmy Kimmel stichelt weiterhin gegen Trump
Wir erinnern uns: Kurz bevor Kimmels Show (kurzzeitig) abgesetzt wurde, polterte er vor der Kamera über den ermordeten politischen Aktivisten Charlie Kirk und Donald Trumps ungewöhnliche Trauerreaktion. Es ist kein Geheimnis, dass der 57-Jährige kein Fan des aktuellen US-Präsidenten ist. Diese Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit. Trump hatte Kimmel im Vorfeld als talentlos bezeichnet und behauptet, dass er keine Einschaltquoten hätte. „Heute Abend habe ich welche“, witzelte Kimmel während seiner Show am Dienstag.
Und auch sonst hielt er sich mit seiner Kritik nicht zurück. Das Vorgehen der US-Regierung, „einen Comedian zum Schweigen zu bringen, den der Präsident nicht mag, ist anti-amerikanisch“, feuerte er in seinem Eröffnungsmonolog. Donald Trump habe „sehr deutlich gemacht, dass er mich und die Hunderte von Menschen, die hier arbeiten, aus unseren Jobs entlassen sehen will“.
Davon lässt Kimmel sich jedoch nicht beirren. „Er hat sein Bestes versucht, um mich abzusetzen. Stattdessen hat er Millionen von Menschen dazu gezwungen, die Show zu sehen“, sagt er süffisant über Trump. „Das ist gewaltig nach hinten losgegangen.“