Höchste Einschaltquote seit 10 Jahren

Nach Comeback: Jimmy Kimmel bricht Zuschauer-Rekord

Mit seiner Rückkehrausgabe von „Jimmy Kimmel Live!“ konnte der beliebte US-Moderator einen neuen Zuschauerrekord brechen!

Jimmy Kimmel schaut strahlend in die Kamera und lächelt breit.
Jimmy Kimmel freut sich über seinen Comeback-Erfolg. Foto: IMAGO / NurPhoto

Damit hätte Jimmy Kimmel nun wirklich nicht gerechnet. Erst wurde seine Sendung abgesetzt, dann plötzlich wieder aufgenommen. Und als wären die letzten Tage für ihn noch nicht emotional genug gewesen, hat der Moderator jetzt auch noch einen neuen Zuschauerrekord geknackt. Über sechs Millionen Menschen haben sich die Rückkehrausgabe von „Jimmy Kimmel Live!“ angesehen! Wie der Disney-Konzern berichtet, sind dies die höchsten Einschaltquoten seit zehn Jahren. Zum Vergleich: Während der gesamten Saison 2024/2025 erreichte Kimmel durchschnittlich „nur“ 1,42 Millionen Zuschauer.

Jimmy Kimmel stichelt weiterhin gegen Trump

Wir erinnern uns: Kurz bevor Kimmels Show (kurzzeitig) abgesetzt wurde, polterte er vor der Kamera über den ermordeten politischen Aktivisten Charlie Kirk und Donald Trumps ungewöhnliche Trauerreaktion. Es ist kein Geheimnis, dass der 57-Jährige kein Fan des aktuellen US-Präsidenten ist. Diese Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit. Trump hatte Kimmel im Vorfeld als talentlos bezeichnet und behauptet, dass er keine Einschaltquoten hätte. „Heute Abend habe ich welche“, witzelte Kimmel während seiner Show am Dienstag.

Und auch sonst hielt er sich mit seiner Kritik nicht zurück. Das Vorgehen der US-Regierung, „einen Comedian zum Schweigen zu bringen, den der Präsident nicht mag, ist anti-amerikanisch“, feuerte er in seinem Eröffnungsmonolog. Donald Trump habe „sehr deutlich gemacht, dass er mich und die Hunderte von Menschen, die hier arbeiten, aus unseren Jobs entlassen sehen will“.

Davon lässt Kimmel sich jedoch nicht beirren. „Er hat sein Bestes versucht, um mich abzusetzen. Stattdessen hat er Millionen von Menschen dazu gezwungen, die Show zu sehen“, sagt er süffisant über Trump. „Das ist gewaltig nach hinten losgegangen.“

Quellen

Samsung Galaxy S25 im o2 Bundle - Foto: TVM/PR
Technik
Jetzt zuschlagen: Galaxy S25 & o2 Unlimited – Surfen ohne Limits

Starte durch mit dem Galaxy S25: Genieße Top-Performance, modernes Design und neueste Technik. Im exklusiven o2 Vorteilspaket erhältst du Smartphone und Tarif zum Vorteilspreis – alle Details zum Angebot findest du hier!

Cheyenne Ochsenknecht steht neben ihrem Mann und Moderator von der Promihof Nino Sifkovits. Beide lächeln in die Kamera. - Foto: IMAGO / eventfoto54
Top-News
„Der Promihof“: Cheyenne Ochsenknechts Mann im Rampenlicht!

„Der Promihof“ startet im Oktober: Nino Sifkovits übernimmt die Moderation und bringt echtes Hofleben ins Reality-TV.

Stefan Raab mit den Bodybuildern Marius Strumpen, Lena Ramsteiner und Stefan Gjorgiev. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Sieg am Mittwochabend
RTL jubelt: Stefan Raab flext die Muckis und zeigt es allen!

Stefan Raab meldet sich zurück – und zeigt in seiner neuen RTL-Show nicht nur Witze, sondern auch seine Muskeln! Die erste Folge überzeugt beim Publikum und sichert dem Entertainer den Primetime-Sieg.

Toxie schwingt bedrohlich seinen Wischmopp. - Foto: Capelight Pictures
Kino-News
„The Toxic Avenger“: Nicht schlecht genug, um gut zu sein – Kritik zum Trash-Reboot

„The Toxic Avenger“ bringt einen Superhelden der anderen Art in die Kinos. Aber kann das Reboot auch Trash-Herzen erobern?

Ralf Dümmel schaut zur Seite! - Foto: Imago/BOBO
Die Höhle der Löwen
Löwen-Abschied? Ralf Dümmel startet bei Sat.1 richtig durch – mit eigener Show!

Der Löwe mit dem farbigen Hemd sorgt jetzt ordentlich für Aufsehen! Warum er genau jetzt die Erfolgs-Serie verlässt, erfahrt ihr in diesem Artikel...

Josh Heuston sitzt auf einer Holzbank und schaut mit einem leicht verunsicherten, traurigen Blick nach vorne.  - Foto: IMAGO / Landmark Media
Buchverfilmung
„Fourth Wing“: Neue Showrunnerin gefunden! Wie geht es nun für die Serie weiter?

Nachdem Showrunnerin Moira Walley-Beckett im Juli die „Fourth Wing“-Verfilmung verlassen hatte, wurde jetzt endlich ein Ersatz gefunden. Wie geht es nun weiter?