Zum Hauptinhalt springen
Sie spricht Klartext

Nach AYTO-Finale: Sophia Thomalla rechnet mit Kandidaten ab!

Das große Finale von „Are You The One – Realitystars in Love“ sorgte für reichlich Gesprächsstoff – und jetzt legt Moderatorin Sophia Thomalla noch einmal nach.

Moderatorin Sophia Thomalla posiert für Are Yo The One - Realitystars in Love in einem bunten Kleid.
So denkt Moderatorin Sophia Thomalla wirklich über die AYTO-Kandidat:innen. Foto: RTL / Frank Beer

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Show zieht Sophia Thomalla ihre ganz persönliche Bilanz zur fünften Staffel. Dabei spart sie nicht mit Kritik an den Spielstrategien der Teilnehmer:innen. Besonders die mangelnde Offenheit mancher Singles habe das große Liebesglück verhindert: „Wer exklusiv datet, findet sich einfach nicht“, resümiert sie trocken. Damit spielt die Moderatorin auf das Prinzip der Sendung an, bei dem nur durch Durchmischung und strategisches Kennenlernen aller Kandidat:innen das Perfect Match gefunden werden kann.

Welche Kandidat:innen kann Thomalla nicht leiden?

Ungewohnt offen zeigt Thomalla auch ihre versöhnliche Seite. Positiv überrascht habe sie Jimi Blue Ochsenknecht, der sich laut ihr „für sein erstes Mal in so einem Dating-Format super geschlagen“ habe. Auch Calvin Blond, Ariel, Joanna und Sidar bekommen Lob. Für Kandidatin Beverly zeigt Thomalla sogar ihr offenes Mitgefühl.

Thomallas Highlight der Staffel

Eine Szene hat bei der Moderatorin für Kopfschütteln gesorgt: die teure Erkenntnis über das Perfect Match von Calvin Not und Nelly. In der vorletzten Matching Night zahlte die Gruppe stolze 40.000 Euro, um ein potenzielles Match aufzudecken – nur um eine Erkenntnis zu bekommen, „die man längst umsonst hätte haben können“. Thomalla nennt das augenzwinkernd den „Höhepunkt der Verblödung“.

Mit diesem scharfzüngigen Fazit verabschiedet sich Sophia Thomalla aus der fünften Staffel von AYTO – und zeigt einmal mehr, dass sie nicht nur moderiert, sondern auch gnadenlos ehrlich urteilt.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maximilian trägt ein dunkles Hemd und blickt Nathalie an, die rechts unscharf im Profil zu sehen ist. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Bei Nathalie flammen erneut Gefühle für Maximilan auf

Bei „Alles was zählt“ wird es für Nathalie gefährlich: Um Kilian zu helfen, spioniert sie Maximilian aus. Doch ist da vielleicht doch noch Liebe? Auch Vanessa hat mit ihren Gefühlen für Johannes zu kämpfen.

Maja, Sascha, Ulla und Rosi betrachten Fotos an einem Schreibtisch. Maja und Sascha halten jeweils ein Foto in der Hand. - Foto: BR/Lena Semmelroggen
Emotionale Tage in Lansing
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: Lien vor dem Abschied – kommt es noch zur Aussprache mit Leon?

Lien steht kurz davor, Lansing wieder zu verlassen. Während Erinnerungen an Leon hochkommen, kämpft Charly weiter mit den Folgen seiner Geldprobleme.

RTL+-Wochenvorschau: Paco (Milos Vukovic), und Patrizia (Miriam Lahnstein) stehen sich bei „Unter Uns“ erschrocken ganz nah gegenüber.  - Foto: RTL
Alte Wunden reißen wieder auf!
„Unter uns“-Vorschau: Intrige gegen Ute und Benedikt – droht jetzt die Trennung?

RTL+-Zuschauer haben Vorsprung: Bei „Unter uns“ gerät die Ehe von Ute und Benedikt diese Woche ins Wanken. Während Fabienne eine Intrige spinnt, sorgen auch Anna, Easy und Ringo für reichlich Drama.

Laura Wontorra mit zurückgekämmten Haaren trägt einen beigen Mantel und schwarzen Rollkragen. Hinter ihr stehen unscharf Personen. - Foto: MAGO / Jan Huebner
TV-Star bekommt erstes Kind
Laura Wontorra: Neuer Job nach Baby-News!

Laura Wontorra wird zum ersten Mal Mutter! Welche Auswirkungen hat das auf ihre Jobs bei RTL? Der Sender verkündet jetzt überraschende Neuigkeiten.

Julian und Emily sitzen sich in einer Bar gegenüber und halten Sektgläser. Auf dem kleinen Tisch leuchtet eine Lampe. - Foto: RTL
Es liegt Liebe in der Luft
GZSZ-Vorschau: Jetzt ist es offiziell! Julian verliebt sich in Emily

Bei GZSZ bahnen sich neue Gefühle an: Julian stellt fest, dass er Gefühle für Emily entwickelt hat. Doch auch Katrins Affäre und Tonis Vergangenheit sorgen für Drama.