close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Sat.1: Diese beliebte RTL-Show wechselt den Sender!

Es kommt eher selten vor, dass Serien oder Shows von einem Sender zum nächsten gereicht werden. 2024 müssen sich Fans dieser RTL-Show aber auf einen Wechsel einstellen.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
sat-1-kult-show-comeback-nach-18-jahren.
Sat. 1 hat sich diese Show von RTL geschnappt. Foto: Sat.1

Wilder Sendungen-Tausch im deutschen Privat-Fernsehen. Erst vor Kurzem wuirde bekannt gegeben, dass die von Stefan Raab erdachten Shows „Blamieren oder kassieren“ sowie „Schlag den Besten“ überraschenderweise nicht mehr bei ProSieben laufen werden, sondern zukünftig bei RTL. Nun scheint ProSiebenSat.1 Media zurückgeschlagen zu haben, denn Sat. 1 hat dem Kölner Konkurrenten einen Quoten-Garant abgeluchst.

 

Ab 2024: „Murmel Mania“ bei Sat. 1

Ab nächsten Jahr müssen Fans von „Murmel Mania“ sich darauf einstellen, nicht bei RTL auf ihre Lieblings-Show zu warten. Die ursprünglich von Chris Tall moderierte und Frank Buschmann kommentierte Sendung wird nun in Zukunft lange bei Sat. 1 laufen, man sicherte sich die Rechte der Talpa-Produktion für mehrere Staffeln. DWDL zitiert Hannes Hiller, Entwicklungschef bei der Seven.One Entertainment Group: „Die strategische Zusammenarbeit mit John de Mols Talpa macht Spaß. Nach 'The Floor' ist 'Murmel Mania' die zweite Show, die wir für 2024 gemeinsam angehen. 'Murmel Mania' ist beste Familien-Unterhaltung“, die alle Altersgruppen anspricht.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Anfang des Jahres liefen die bisher letzten Folgen „Murmel Mania“ und konnten im Vorfeld des Dschungelcamps durchschnittlich 14 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe erreichen, insgesamt schalteten rund 2,3 Millionen Zuschauer:innen ein. Wie genau Sat. 1 das Konzept adaptiert und mit welchem Team vor der Kamera ist noch nicht bekannt.

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt