Stars

"Michel aus Lönneberga": So sieht Jan Ohlsson heute aus!

Als „Michel aus Lönneberga“ verzückt uns Jan Ohlsson bis heute. Mittlerweile ist der Kinderstar jedoch stolze 56 Jahre alt. Was wohl aus dem Lausbub geworden ist?

Michel aus Lönneberga
„Michel aus Lönneberga“ hat es faustdick hinter den Ohren | Artfilm/Svensk Filmindustri

"Michel aus Lönneberga" machte den schwedischen Kinderdarsteller Jan Ohlsson berühmt. Mit seinem spitzbübischen Charme wickelte er nicht nur die Zuschauer in den Siebzigern um den Finger. Bis heute werden die Verfilmungen von Astrid Lindgrens Romanfigur im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Nachdem Jan Ohlsson sich von der Rolle des Michels verabschiedet hatte, spielte er in zwei weiteren Filmen mit: „Terror of Frankenstein“ und „Dante – Beware of Shark“. Die waren jedoch bei weitem nicht so erfolgreich wie die „Michel aus Lönneberga“-Produktionen.

 

Jan Ohlsson will nichts mehr von „Michel aus Lönneberga“ wissen

Eigentlich wollte Ohlsson seine Karriere als Schauspieler weiter ausbauen, doch immer wieder wurden seine Rollen mit der Kult-Figur Michel Svensson verglichen. Das wurde dem Schweden irgendwann zu viel, weswegen er als Systemtechniker in einer Computerfirma einen neuen Karriereweg startete.

Bis heute will der Michel-Darsteller nichts mehr mit der Presse zu tun haben und hält sich aus der Öffentlichkeit heraus. Vor allem TV-Auftritte vermeidet er, da er sich von der Romanverfilmung abgrenzen will. Jan Ohlsson lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im schwedischen Uppsala ein normales Leben und lässt seine Vergangenheit als Kinderstar hinter sich.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!