Stars

Michael Wendler: Dieser DSDS-Star klaut seinen Hochzeitssong!

Nanu, wer hat sich denn da an den Songs von Schlagerstar Michael Wendler bedient? Der DSDS-Star Mike Leon Grosch singt nun "Du" für seine Frau Daniela. 

"Rosa Schnullerwelt": Harter Schlagabtausch bei Wendler & Geissens
Michael Wendler: Dieser DSDS-Star klaut seinen Hochzeitssong! Foto: Imago Images

Dass Sänger gerne Songs für ihre Frauen aufnehmen, ist kein Geheimnis. Und auch Michael Wendler widmete im Jahr 2020 den Song "Du"seiner Ehefrau Laura Müller. Doch nun überraschte Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch mit exakt demselben Song für seine Verlobte Daniela - wie konnte das passieren? 

 

DSDS-Star Mike Leon Grosch singt Wendler-Song für seine Verlobte

Für seine romantische Hochzeit hatte Mike den Song "Du" für seine Daniela aufgenommen. Doch das Lied ist nicht von ihm, sondern Schlagersänger Michael Wendler. Bereits  bei der geplanten RTL2-Hochzeitsdoku von Michael Wendler und Laura lief der Song im TV-Trailer an. Doch nach den Verschwörungsvorwürfen gegenüber Michael Wendler, wurde dieser vom Sender gelöscht. 

Gegenüber "bild.de" äußert sich Grosch zum Song-Klau nun: "Der Original-Songschreiber Tom Marquardt hat das Lied dann mir angeboten. Erst mochte ich den Song nicht, aber als ich ihn eingesungen hatte, gefiel er mir doch. Ich habe ihn dann mit auf mein neues Album gepackt." Auch Schuldgefühle gegenüber dem Wendler habe er keine. "Nee. Vielleicht war das ethisch nicht ganz korrekt, aber es ist mir ‚egal‘ ... Ich singe das Lied eh besser als der Wendler. Und meiner Daniela gefällt es auch richtig gut."

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt