Zum Hauptinhalt springen
Michael Bully Herbig

Michael „Bully“ Herbig wird bei Twitch-Premiere beleidigt

Das war wohl einer zu viel – zumindest für Michael „Bully“ Herbig und Streamer Max Knabe. Was es mit dem Angriff auf ihn zu tun hat, erfahrt ihr hier!

Bully Herbig im Europapark Rust im April 2025
Michael „Bully“ Herbig beim Radio Regenbogen Award im Europapark Rust! Foto: Imago / Bobo

Die Twitchwelt ist für Bully eine komplett neue Welt, schließlich kommt der Showman aus dem Schauspielbereich. Dennoch wollte er sich der Herausforderung stellen und anlässlich seines neuen Films „Das Kanu des Manitu“ dieses Debüt feiern.

Übrigens: Für viel Aufsehen sorgt auch gerade seine gemeinsame Show mit Stefan Raab.

Das hat „Bully“ nicht erwartet!

Doch den 57-jährigen Regisseur erwartete alles andere als Begeisterung der Fans – stattdessen wurde er bereits nach den ersten drei Minuten mit Hate-Kommentaren konfrontiert.

Während Twitch-Star HandOfBlood dem neugierigen Film-Profi Michael Herbig geduldig die Welt von Livestreams und Chat-Alerts erklärte, sorgte ein plötzlicher Einwurf aus dem Twitch-Chat für Stirnrunzeln: Eine KI-Stimme ließ den Satz „Bully, leck Eier“ ertönen – und brachte Herbig, der zuletzt mit einem Seitenhieb gegen Oliver Pocher für Aufsehen sorgte, sichtlich aus dem Konzept.

Hänno, wie sich HandOfBlood auch nennt, musste kurz lachen – mahnte sein Publikum dann aber charmant mit einem „Hey, Freunde!“ zur etwas zivilisierteren Wortwahl. Im Gespräch erklärte der Twitch-Profi dem Regisseur die besondere Dynamik mit der Community: „Es ist eine Hass-Liebe zwischen denen und mir“, so Hänno. Herbig, noch sichtlich verwundert über das neue Internet-Spielplatz-Feeling, fragte trocken: „Wer sind denn die genau?“ – und spielte damit direkt auf die anonyme Natur des Internets an.

„Das ist so krank!“ – Streamer HandOfBlood rechnet mit seinen Fans ab

Nun wird Klartext gesprochen: Nach einer miserablen Stimmung während des Film-Talks und Kanu-Action zum Kinostart wurde es plötzlich ernst. Als Michael Herbig den Stream verließ, platzte es aus HandOfBlood heraus. Er äußerte sich mit ernster Stimme zu seinen Fans: „Leute, wir müssen reden“, beginnt er – und lässt seinem Frust freien Lauf: „Der setzt sich hier fünf Minuten hin, kommt die erste Text-to-Speech: 'Bully, leck Eier'!“ Für Hänno ein klarer Fall von Respektlosigkeit: „Das ist Machtmissbrauch, was ihr macht. Das ist so krank, wirklich. Wie kann man so sein?“

Wann können die Fans mit „Das Kanu des Manitu" rechnen?

Am 14. August heißt es dann Ohren spitzen und ab ins Kino: Dann kommt nämlich „Das Kanu des Manitu" in die Kinos. Ob der Nachfolger auch die 11.7 Millionen Besucher:innen knacken wird, bleibt noch unklar, eins ist jedoch garantiert, die Wild-West-Parodie wird ganz bestimmt für einige Lacher sorgen!

Quelle
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Voss und Rathgeber in blau-weißer Jacke sitzen auf Felsen vor einer weiten Hügellandschaft unter bewölktem Himmel. - Foto: BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden
Kommt Zeit, kommt Rathgeber
„Tatort“ heute: Perfekt für Feinde der guten Unterhaltung – Kritik zum Franken Fall „Gottesgarten“

Wer schon immer mal ein vollends leeres Erlebnis an einem Sonntag haben wollte, dürfte mit dem „Tatort“ heute auf seine oder ihre Kosten kommen …

Boris Aljinovic steht mit verschränkten Armen im Sakko vor Betonsäulen. Sonnenlicht fällt auf sein Gesicht und seine Kleidung. - Foto: Imago/Jakob Hoff
„Hat mich überrascht“
Sensation im „Tatort“ Berlin: Boris Aljinovic kehrt zurück – was wird jetzt aus Mark Waschke?

Nach zwölf Jahren kehrt Boris Aljinovic als Felix Stark zum Berliner „Tatort“ zurück. Doch bedeutet sein Comeback das Aus für Mark Waschke als Robert Karow?

Bernhard Hoëcker trägt ein rotes Hemd über einem gelben T-Shirt und schaut leicht genervt zur Seite.  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Ein einziges Wort reichte aus!
Bernhard Hoëcker fürs Gendern angefeindet: Jetzt wird er deutlich!

Bernhard Hoëcker erzählt von einer feindseligen Reaktion auf seine Wortwahl. Zur Debatte ums Gendern hat der „Wer weiß denn sowas?“-Star eine klare Haltung.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Wer welche Gegenstände gewählt hat & welches freiwillige Aus sich andeutet

7 Items müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt spekulieren Fans über frühe Abbrüche. Schon bald erscheint Episode 2.

Links die Köpfe von Bachelors Paul Janke (45) und Andrej Mangold (39), rechts von Dr. Rick (27) und Dr. Nick (34) auf blauen und roten Overalls im Schlag den Star-Stil.  - Foto: ProSieben
„Ist ein Arzt anwesend? Ein ECHTER Arzt?“
„Schlag den Star“-Gewinner lassen Verlierer alt aussehen

Große Ansagen, kurze Aufholjagd und ein bitterer Aussetzer: Bei „Schlag den Star“ erlebten die Ex-Bachelors gegen die Beauty-Docs einen Abend, der anders endete als erhofft.