close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Messiah“-Staffel 2: Handlung, Cast, Start auf Netflix

Staffel 1 von „Messiah“ endete ziemlich zweideutig. Verlängert Netflix die Serie um eine zweite Staffel?

Messiah
Bekommt „Messiah“ eine zweite Staffel? | Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Messiah“ - Staffel 2: So könnte es weitergehen
  2. „Messiah“: Kontroverse könnte Staffel 2 verhindern
  3. „Messiah“ - Staffel 2: Darsteller
  4. „Messiah“: Start von Staffel 2

Mit „Messiah“ brachte Netflix Anfang des Jahres eine kontroverse Serie an den Start, die sich einer interessanten Frage stellt: Was passiert, wenn Gottes Sohn in der heutigen Zeit leben würde? Im Mittleren Osten taucht auf einmal ein Mann auf, der sich selbst „Al-Masih“, also „Der Messias“ nennt.

Obwohl er einige Wunder vollbringt – er erwacht Tote wieder zum Leben – bleiben einige skeptisch. Nichtsdestotrotz erlangt Al-Masih international Aufmerksamkeit und schnell ist ihm das CIA auf den Fersen...

 

„Messiah“ - Staffel 2: So könnte es weitergehen

Eine zweite Staffel von „Messiah“ wurde von Netflix zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch das Ende von Staffel 1 schreit quasi nach einer Fortsetzung. Im Finale erfahren wir nämlich immer noch nicht, wer oder was sich hinter der mysteriösen Jesus-Figur versteckt. Ist er wirklich Gottes Sohn oder doch ein Betrüger? Oder noch schlimmer: Ist er der Antichrist?

Fan-Theorien zufolge ist letzteres ziemlich wahrscheinlich, schließlich kann Al-Masih auch Teil des Namens „Al-Masih ad-Dajjal“ sein, was im Islam „Der Antichrist“ bedeutet. Demnach könnte der junge Jibril Medina der wahre Erlöser sein. Auch sein Name – Medina ist der zweitheiligste Ort im Islam – scheint darauf hinzudeuten.

 

„Messiah“: Kontroverse könnte Staffel 2 verhindern

So sehr sich die Fans eine zweite Staffel wünschen, die große Kontroverse um die erste Staffel könnte eine Fortsetzung verhindern. Einige warfen Serien-Macher Michael Petroni anti-islamistische Propaganda und Respektlosigkeit gegenüber Religion und Glauben vor.

Doch wir erinnern uns zurück: Beschwerden und Kontroversen haben auch der Netflix-Produktion „Tote Mädchen lügen nicht“ nicht geschadet. Die Serie über den Suizid einer Schülerin wurde trotzdem fortgesetzt. Es liegt also nahe, dass „Messiah“ trotz herber Kritik aus religiösen Kreisen eine zweite Staffel bekommt.

 

„Messiah“ - Staffel 2: Darsteller

Da eine zweite Staffel noch nicht bestätigt wurde, können auch was den Cast anbelangt nur Vermutungen angestellt werden. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Großteil der Hauptdarsteller – Michelle Monaghan (CIA-Agentin Eva Geller), Mehdi Dehbi (Al-Masih), Tomer Sisley (Aviram Dahan), Stefania LaVie Owen (Rebecca Iguero), Sayyid El Alami (Jibril Medina), John Ortiz (Felix Iguero) – auch in Staffel 2 wieder mit dabei sind.

 

„Messiah“: Start von Staffel 2

Auch darüber kann natürlich nur spekuliert werden. Staffel 1 von „Messiah“ erschien am 1. Januar 2020 auf Netflix. Eine zweite Staffel könnte dann eventuell Anfang 2021 folgen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt