close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Meikes "Köln 50667"-Rückkehr: Alex Tod wird Thema der Serie!

Am Dienstag ist Pia Tillmann nach sechs Jahren wieder als Meike bei "Köln 50667". Durch ihr Auftauchen wird erstmals auch der Tod von Alex thematisiert.

Durch "Köln 50667"-Meikes Rückkehr: Alex Tod wird Thema der Serie!
Der Tod von Darsteller Ingo Kantorek wird nach Pia Tillmanns Rückkehr zu "Köln 50667" auch in der Serie aufgegriffen. Foto: Facebook/Köln 50667

Die Nachricht vom Tod Ingo Kantoreks im vergangenen August erschütterte Familie, Freunde, Kollegen wie Fans gleichermaßen. Seit 2013 stand der Schauspieler als Sympathieträger Alex vor der "Köln 50667"-Kamera, bevor er durch einen tragischen Autounfall im August gemeinsam mit seiner Frau aus dem Leben gerissen wurde. Am 23. Oktober lief die letzte Folge mit ihm im Fernsehen. Doch statt mithilfe eines Doubles eine Art Ausstiegsgeschichte zu drehen, entschieden sich RTLzwei und Filmpool dafür, die letzte Szene, die vor dem Tod des Mimen abgedreht wurde, noch zu zeigen, bevor eine Frauenstimme aus dem Off verkündete: "Alex, du hast uns und Köln für immer verlassen. Wir werden dich unendlich vermissen und niemals vergessen. Und die ganzen Erinnerungen - die bleiben."  Anschließend lasen seine Kollegen nacheinander Abschiedsbriefe an "ihren Alex" vor. Seither wurde sein Tod nie wieder thematisiert.

Das ändert sich mit der Rückkehr von Meike, gespielt von Pia Tillmann. Diese kehrt am Dienstag in die Rheinmetropole zurück, wird von Mel angerempelt und ins Loft gebeten. Die zwei verstehen sich auf Anhieb gut, so gut, dass Mel und ihr Bruder Ben sogar eine Willkommen-zurück-Party im Cage organisieren. Doch dort fällt der Strom plötzlich aus, weil einige Kabel und Rohre defekt sind! Am nächsten Morgen bricht Mel in der Küche des Lofts zusammen, als sie von Meike an Alex erinnert wird und ihr dämmert, dass sie keine Ahnung hat, wie sie mit dem Schaden im Club umgehen soll.

 

Meikes "Köln 50667"-Rückkehr: Alex Tod wird erstmals ausführlicher thematisiert

Köln 50667: Mel spricht über Alex Tod
Mel spricht zum ersten Mal über Alex Tod. RTLzwei

"Ich habe noch nie [über Alex Tod] gesprochen. Verstehst du, das ist der Grund, weshalb ich alles so festhalte. Das Cage, meine Familie", erklärt Mel schluchzend. "Ich kanns ganz gut wegdrücken, seit Monaten. Aber jetzt mit dem Cage... Er hätte genau gewusst, was wir hätten tun sollen, er hätte nicht mal darüber nachgedacht, er hätte einfach gehandelt. Und ich bin nicht er! Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich habe Angst, dass alles wegbricht, dass das, was er hinterlassen hat, auf einmal weg sein wird. Und dann wird er vergessen."

Meike versucht Mel zu beruhigen: "Er wird nicht vergessen. Aber man muss ihn vielleicht auch einfach loslassen, um weiterzumachen. So schwer das auch ist." Doch so einfach ist das leider nicht: "Ich kann das nicht. Ich vermisse ihn so, so unglaublich vermisse ich ihn!", bekräftigt Mel mit Tränen überströmtem Gesicht.

Köln 50667: Mel und Meike schwelgen in Erinnerungen an Alex
Mel und Meike schwelgen in Erinnerungen an Alex. RTLzwei

Auch den Darstellern selbst geht es nicht anders, wie sie immer wieder auf Instagram und Co. durchblicken lassen. Erst vor wenigen Monaten äußerte sich dort beispielsweise Danny Liedtke erneut zum Tod seines Co-Stars, denn so wirklich realisieren konnte er diesen zuvor nicht. Ebenso wie andere seiner Kollegen, die nach dem Unfall ihrer Trauer auf Social Media freien Lauf ließen.

Vielleicht hilft die Folge am Mittwoch ja wirklich ein wenig dabei, loszulassen und zwar ohne Ingo Kantorek zu vergessen... Am Ende der Episode kann Mel übrigens erstmals wieder ohne Anstrengung lächeln - sie trifft eine Entscheidung über die Zukunft des Cage, und zwar eine, die auch Alex getroffen hätte. 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt