close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Große Programmänderungen bei Sat.1: Diese vielen Sendungen sind betroffen

Sat.1 tut sich mit der Daytime weiterhin schwer: Auch deshalb verkündet der Privatsender die nächsten großen Programmänderungen, die erneut „Britt“ und andere Formate betreffen.

sat-1-kult-show-comeback-nach-18-jahren.
Sat.1 ändert ab dem 02. Januar massiv das Programm am Nachmittag. Foto: Sat.1

Rolle rückwärts heißt es zumindest in puncto „Britt“ bei Sat.1: Seit ca. Mitte Oktober ist die Talkshow mit Britt Hagedorn bei Sat.1 wieder täglich in der Daytime zu sehen. Zu Beginn war die Sendung noch mit einer einstündigen Variante ab 16 Uhr im Programm des Privatsenders zu sehen, bevor sich Sat.1 entschloss noch etwas mehr „Britt“ ins Programm zu streuen: Aktuell ist ab 16:30 Uhr eine einstündige Variante der Show zu sehen, gefolgt von einer halbstündigen Version um 17:30 Uhr. Doch nun folgt die Rolle rückwärts: Ab dem 02. Januar 2023 soll „Britt“ auf gewohntem Terrain um 16 Uhr zu sehen und verliert dementsprechend auch eine halbe Stunde Sendezeit.

Doch das ist nicht die einzige Änderung, die Sat.1 in der quotenschwachen Daytime jetzt umsetzen möchte. Denn gleich eine Vielzahl von Sendungen müssen ihre TV-Programmplätze räumen und machen dementsprechend Platz für neue Formate und alte Favoriten. Welche Sendungen ab Anfang Januar betroffen sind und was sich tatsächlich alles bei Sat.1 ändert, lest ihr im nächsten Abschnitt.

 

Sat.1 Programmänderungen: Diese Sendungen fliegen vom den bisherigen Sendeplätzen

Tatsächlich muss „Auf Streife“ den Sendeplatz um 14 Uhr räumen und ist zukünftig nur noch zwischen 12 und 14 Uhr zu sehen. Stattdessen wird ab dem 02. Januar 2023 eine Doppelfolge von „Klinik am Südring“ beim Privatsender ab 14 Uhr zu sehen sein. Auch der beliebte Ermittler Ingo Lenßen wird zukünftig im Viererpack bei Sat.1 vorkommen: So werden zwischen 17 und 19 Uhr in Zukunft sogar vier Folgen der Ermittler-Reality-Doku-Show mit Ingo Lenßen zu sehen sein. Abgeschlossen wird die Daytime vor dem Abendprogramm mit einer täglichen Ausstrahlung von „Mein Mann kann“ ab 19 Uhr.

Damit müssen sich Fans auf viele Programmänderungen bei Sat.1 in der nahen Zukunft einstellen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt