Stars

Maritta Emser zeigt sich "ungeschminkt" - und löst Verwunderung aus

Mit ihrem No-Make-up-Look löst Brautmodenberaterin Maritta Emser eine heftige Diskussion aus!

Maritta Emser posiert in weißem Kleid und Glitzerbrille
Maritta Emser ist in der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" für ihre extravaganten Outfits bekannt. Foto: IMAGO / Spöttel Picture

"Grüße aus Spanien an Euch. Und das ungeschminkt!", schreibt Brautmodenberaterin Maritta Emser ihren Fans auf Instagram. Auf dem Bild zeigt sich die Blondine sichtlich gut gelaunt im gelbem T-Shirt. Doch der Post löst Verwirrung aus. Denn mit ihrem No-Make-up-Look hat es der "Zwischen Tüll und Tränen"-Star wohl nicht ganz so genau genommen. Ihr sonnengeküsster Urlaubslook verleiht der 74-Jährigen ohne Zweifel einen strahlenden natürlichen Teint. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.

Fans verwundert über Maritta Emsers Foto

"So ganz ungeschminkt siehst du jedoch nicht aus!", bemerkt ein Follower. "Ist Lippenstift keine Schminke? Und Permanent Make-up (Augenbrauen) auch nicht", wundert sich ein Fan, oder "Wo kommen denn die roten Lippen her", lautet ein weiterer kritischer Kommentar. Dass die ehemalige Brautmodenberaterin bronzefarbenen Lidschatten, hellbraunes Augenbrauen-Make-up und einen knallroten Lippenstift aufgetragen hat, ist nicht zu übersehen.

Maritta Emser: Lippenstift ist keine Schminke

Doch Maritta Emser nimmt es mit Humor und lässt mit ihrer Reaktion nicht lange auf sich warten: Wovon die Lippen rot sind? "Natürlich vom Lippenstift. Aber der wird nicht als geschminkt bezeichnet!", entgegnet der TV-Star prompt.

Permanent Make-up habe sie jedoch noch nie verwendet, bekräftigt sie. Viele Follower loben den natürlicheren Look der Mode-Diva jedoch. "Du siehst einfach toll aus", oder "Du bist von innen und außen schön!", lauten etwa die Kommentare.

TV-Star genießt Ruhestand

Maritta Emser gilt als Grande Dame der Brautmode. 35 Jahre lang verkaufte sie edle Roben und funkelnde Accessoires in ihren Geschäften “Cecile” und “De Luxe by Cecile”. Bei "Zwischen Tüll und Tränen" war sie von Anfang an dabei. Im Mai dieses Jahres hatte sie sich jedoch nach Insolvenz und Ausverkauf ihrer Brautmodegeschäfte auch von der TV-Show verabschiedet. Nun will die Mode-Ikone erstmal ihren wohlverdienten Ruhestand abseits der Kamera genießen.