Stars

Offiziell: „Mandalorian“-Darsteller Pedro Pascal wurde ersetzt

Pedro Pascal wird zukünftig nicht mehr für die „Star Wars“-Serie „Mandalorian“ vor der Kamera stehen. Das ist der Grund.

Pedro Pascal in der 3. Staffel der Netflix-Serie Narcos.
Pedro Pascal wurde in der Serie „Mandalorian“ schon früher vetreten. Foto: Juan Pablo Gutierrez/NETFLIX

Lange Zeit waren es nur Gerüchte. Jetzt gibt es die Bestätigung: Superstar Pedro Pascal steckt in der Serie „Mandalorian“ längst nicht immer im Kostüm des Kopfgeldjägers. Jetzt will er Din Djari nur noch seine Stimme leihen, wie er bestätigt.

„Mandalorian“: Pedro Pascal schon früher ersetzt

Der 48-Jährige war kürzlich beim sogenannten Drama Actors Roundtable des Branchenmagazins „The Hollywood Reporter“. Irgendwann kamen die Gesprächsteilnehmer darauf zu sprechen, dass Pedro Pascal längst nicht immer selbst unter dem Mandalorian-Helm stecke, sondern der Figur schon häufig nur noch nachträglich seine Stimme geliehen habe. Der Schauspieler gab es daraufhin offen zu. 

Schon 2019 wurde etwa darüber berichtet, dass Pedro Pascal für den Dreh der vierten Episode von Staffel 1 gar nicht am Set gewesen sei. Den Job hatten - wenn Pascal nicht unter dem Helm steckte - die Stuntmänner Brendan Wayne und Lateef Crowder übernommen.

Video Platzhalter
Video: Disney+

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Mandalorian“: Deshalb wurde Pedro Pascal ersetzt

War Pedro Pascal in Staffel 1 jedoch fast immer unter dem Kostüm steckte und gelegentlich in Staffel 2 unter der Verkleidung zu sehen war, bestätigte er nun im Interview mit "Hollywood Reporter", dass die Rolle des Din Djarin mittlerweile ein reiner Voiceover-Part ist. Gespielt wird der Mandalorianer also von anderen, Pedro Pascals Stimme bleibt der Serie und den Fans jedoch erhalten - zumindest im englischsprachigen Original. 

Interessant ist die Begründung, die Pascal dafür gegeben hat, warum er in Staffel 3 in den meisten Szenen von einem Stunt-Double ersetzt wurde: „Es gab eine Menge Experimente, ich war die meiste Zeit im Anzug, aber ehrlich gesagt hat mein Körper diese Herausforderung für die vollen vier Monate einfach nicht gepackt. Aber ich war drin. Für eine lange Zeit. Doch jetzt haben wir einen tollen Weg gefunden, der mir die Möglichkeit gegeben hat, auch etwas anderes zu tun.“

Zudem habe er dadurch mehr Zeit gehabt, andere Dinge zu tun, sagte Pascal weiter. Zwar sagte er es nicht direkt, aber sicher meinte er damit die auf dem gleichnamigen Videospiel basierende Serie „The Last of Us“, in der er seit 2023 ebenfalls die Hauptrolle des Joel spielt.

*Affiliate-Link

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.