VOD

Manchester City – Borussia Dortmund: Live und gratis sehen im Stream | Champions League

Im Viertelfinale der Champions League kommt es zum Topspiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund. Hier seht ihr das Spiel live und gratis im TV & Stream.

BVB Borussia Dortmund
Manchester City - Borussia Dortmund: Hier seht ihr das Topspiel des Champions League-Viertelfinales live! IMAGO / Poolfoto

Das Champions League-Viertelfinale steht endlich an und zum Auftakt dürfen sich Fans am Dienstag, den 06. April 2021 über zwei echte Topspiele freuen: Während Real Madrid auf den FC Liverpool trifft, dürften sich die Augen der meisten deutschen Fans wohl auf das zweite Spitzenspiel zwischen dem englischen Tabellenführer Manchester City und Borussia Dortmund richten. Geht es der aktuellen Form nach, kann es für das brisante Duell eigentlich nur einen klaren Favoriten geben.

Denn nicht nur konnte sich Pep Guardiolas Ausnahmetruppe souverän im Achtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen, sondern rangiert auch in der Premier League mit großem Abstand auf Platz 1. In den vergangenen 27 Spielen (!) gab es für Manchester City überhaupt nur eine Niederlage, und zwar vor einigen Wochen ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Manchester United. Kein Wunder, dass die Citizens einer der Topfavoriten auf den Champions League-Sieg in diesem Jahr sind. Bei Borussia Dortmund ist der Frust hingegen riesig: Nach einem Unentschieden gegen den 1. FC Köln verlor der BVB das wichtige Spiel gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag und wird es sehr schwer haben in diesem Jahr noch die Champions League-Plätze zu erreichen.

Dass die Truppe von Edin Terzic durchaus das Potenzial hat ein Spitzenteam zu ärgern, bewies sie u.a. auch Auswärts beim starken 2:3 Erfolg beim FC Sevilla, der den Grundstein für den Viertelfinaleinzug legte. Doch für einen Erfolg gegen City muss die komplette Truppe inkl. Stürmer-Star Erling Haaland mehr als nur eine Schippe drauflegen.

 

Champions League live: Manchester City gegen Borussia Dortmund auf DAZN

Trotz sehr unterschiedlicher Voraussetzungen verspricht das Champions League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund ein echter Kracher im CL-Viertelfinale zu werden. Das Spiel wird um 21.00 Uhr in Manchester angepfiffen. Ihr seht die Partie live und exklusiv im Einzelspiel auf DAZNHier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert. Außerdem zeigt Sky die Paarung in der Konferenz.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt