Technik

MacBook Pro 2023: Fallen die Apple-Preise an den Prime Deal Days?

Wir verraten dir alles Wichtige über das MacBook Pro 2023 und lüften das Geheimnis, ob und wo es den Apple-Laptop zum besten Preis gibt.

MacBook Pro 2023
Das MacBook Pro hat eine bis zu 20 % schnellere Geschwindigkeit dank 10 Core CPU. Foto: TVMovie / PR

Amazon Prime Deal Days: Zwei Tage voller Schnäppchen

Markiere dir den 8. und 9. Oktober im Kalender, denn dann heißt es: Sparen ohne Ende! Bei den Amazon Prime Deal Days erwarten dich Rabatte in vielen Kategorien. Egal, ob du nach neuester Technik wie Smart-TVs, Gaming-Zubehör oder Smart-Home-Geräten suchst – es gibt jede Menge Angebote. 

>>Hier geht es zur Übersichtsseite der Prime Deal Days<< < strong=""/>

Alles, was du brauchst, ist ein Amazon Prime-Abo. Für 8,99 Euro pro Monat hast du nicht nur Zugang zu den Angeboten, sondern auch zu Prime Video. Noch kein Mitglied? Kein Problem, du kannst Prime 30 Tage kostenlos testen. 

>>Jetzt Amazon Prime abonnieren<< < strong=""/>

Leider finden sich keine MacBooks unter den Angeboten der Amazon Prime Deal Days. Worauf es allerdings schöne Rabatte gibt, ist Apple-Zubehör. Bist du also auf der Suche nach den AirPods Pro 2, um ungestört zu arbeiten oder benötigst eine Apple Magic Mouse oder ein Apple Magic Keyboard, bist du hier genau richtig.

MacBook Pro 2023: Premium Apple-Laptop sichern

Das MacBook Pro 2023 erschien am 24. Januar 2023 und du kannst es in den Farben Space Grau und Silber kaufen und zwischen den Speichergrößen 512 GB und 1 TB wählen. Da die Geräte unglaublich beliebt sind, kann es sein, dass sie zwischenzeitlich nicht verfügbar sind - sieh am besten selbst nach:

MediaMarkt hat den Apple-Rechner aktuell leider nicht auf Lager, ist aber auch teurer als bei Amazon – ein Kauf hier lohnt sich aktuell also eher weniger.

Das kann das MacBook Pro 2023 alles

Wie immer stellen wir uns bei jedem neuen Apple-Drop die Frage, was kann das neue Produkt denn diesmal wieder Neues? Gefühlt sind alle Apple Produkte schon technisch auf höchstem Niveau und doch schafft es Apple immer wieder, noch eine Schippe oben drauf zu packen. Also schauen wir uns das MacBook Pro 2023 einmal genauer an.

Das Laptop überzeugt durch:

  • Brillantes 14 Zoll Liquid Retina XDR Display
  • M2 Pro Chip für hohe Geschwindigkeit und Power
  • Bis zu 20 % schnellere Geschwindigkeit dank 10 Core CPU
  • Höhere Geschwindigkeiten dank 16 Core GPU für grafikintensive Apps
  • Bis zu 96 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
  • Bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit
  • 1080p FaceTime HD-Kamera
  • Soundsystem mit sechs Lautsprechern
  • Ein Ring aus drei Mikrofonen in Studioqualität

MacBook Pro 2023
Foto: PR

Auch spannend: bei dem MacBook Pro 2023 gibt es wieder mehrere Möglichkeiten, Kabel oder Kopfhörer anzuschließen. Mit einem Kopfhöreranschluss, einem HDMI-Anschluss sowie weiteren Steckmöglichkeiten ist es jetzt für MacBook-Pro-User*innen nicht mehr zwingend notwendig, einen Adapter mit sich zu führen.

Das beste Internet für dein neues MacBook Pro

Der O2-Homespot bietet die ideale Lösung für schnelles Internet in deinem Zuhause. Hierbei kannst du zwischen dem O2 Home S oder dem O2 Home M wählen und schon ab 14,99 Euro pro Monat unbegrenztes Datenvolumen nutzen und im 4G LTE-Netz von O2 surfen.

Angebot

MacBook 2023: Diese Modelle gibt es ebenfalls neu

Neben dem normalen MacBook Pro 2023 gibt es noch weitere Versionen, die sich vor allem im CPU, also dem Hauptprozessor, und dem GPU, also dem Grafikprozessor, unterscheiden. Hier findest du alle Varianten mit den jeweiligen Unterschieden:

Mehr Apple-News für dich:

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme&nbsp;bei Netflix im September&nbsp;gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Heftige Intrige! Maximilian schaltet Matteo aus

Bei „Alles was zählt“ greift Maximilian zu harten Mitteln, um seine Familie zurückzugewinnen.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.