„Lupin“, Staffel 4 bei Netflix: Dreharbeiten gestartet! Wann & wie geht's mit den neuen Folgen weiter?
„Lupin“ wurde um einen vierten Teil verlängert! Wann und wie geht die Geschichte rund um Assane Diop mit neuen Folgen weiter?

In Teil 3 von „Lupin“ hat Assane Diop (gespielt von Omar Sy) den spektakulärsten Coup gelandet, der die französische Geschichte je erschütterte. Doch dieser Erfolg hat Konsequenzen, die uns ganz dringend nach einem vierten Teil von „Lupin“ verlangen lassen!
Wann startet "Lupin"-Staffel 4 bei Netflix?
Nach eineinhalb Jahren war es endlich offiziell: „Lupin“ bekommt eine vierte Staffel! Laut Netflix' Portal Tudum haben die Dreharbeiten in Paris kürzlich begonnen. Die neue Staffel wird aus acht frischen Episoden á 45 Minuten bestehen und die Geschichte des Meisterdiebs weiterführen. „Ich sage oft, dass Lupin ein außergewöhnliches Spielzeug ist. Ich habe jedes Mal große Freude daran“, sagte Sy in einem Statement zur neuen Staffel. „Gemeinsam mit Netflix, Carrousel und Gaumont haben wir die nötige Zeit investiert, um unsere Ambitionen zu steigern und noch mehr Überraschungen und Unterhaltung für uns und das Publikum zu bieten. Die frische Energie von Carrousel Studios passt perfekt zu dieser Vision. Ich freue mich darauf, die neuen Folgen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.“
Wann wir Teil 4 auf Netflix zu sehen kriegen, ist noch unklar. Der Zeitraum zwischen dem Release von Staffel 1 und 2 betrug nur fünf Monate, aber Fans mussten fast zweieinhalb Jahre auf den dritten Teil warten. Daher ist schwer vorherzusagen, wann die vierte Staffel genau erscheinen wird. Netflix benötigt normalerweise etwa ein Jahr, um neue Folgen in das Programm aufzunehmen. Wir können also frühestens im Frühling 2026 mit dem vierten Teil von „Lupin“ rechnen.
Netflix: Wie wird es in "Lupin"-Teil 4 weitergehen?

Das Staffelfinale von „Lupin“-Teil 3 endet mit einem beeindruckenden Cliffhanger. Assane gelingt es, Keller für den versuchten Mord an Ferdinand Marchal festnehmen zu lassen, doch er stellt sich ebenfalls der Polizei, um Keller loszuwerden und seine Familie zu schützen, aber auch, um Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.
Obwohl Assane mit Brunos Hilfe den Raub erfolgreich durchführt, entdeckt er im Gefängnis, dass er im gleichen Trakt wie sein Erzfeind Hubert Pellegrini eingesperrt. Es scheint, als stünde in „Lupin“-Teil 4 ein aufregender Showdown zwischen Assane und Pellegrini bevor. Und der wird sicherlich nicht hinter den Gefängnismauern stattfinden ... Na, wie wird Assane den Ausbruch wohl anstellen?
Ist Sherlock Holmes in der vierten Staffel von „Lupin“ dabei?
Fans spekulieren schon länger, dass Assane in der Serie auch auf Sherlock Holmes treffen könnte, da der britische Meisterdetektiv unter einem ähnlichen Namen tatsächlich in den „Lupin“-Romanen von Maurice Leblanc vorkommt. Serienschöpfer George Kay deutete in einem Interview mit der „Radio Times“ an, dass diese Idee derzeit durchaus durchdacht wird. „Man will es auf eine echte Metaebene bringen. Diese Art von Spaß zu haben, wäre wirklich cool. Und es ist nichts, was wir nicht schon diskutiert hätten“, so George Kay. Es könnte also zu einem faszinierenden Aufeinandertreffen der Arsene-Lupin- und Sherlock-Holmes-Fangemeinden kommen!
„Lupin“-Staffel 4: Wer spielt in den neuen Folgen mit?
Neben Omar Sy werden in Teil 4 unter anderem auch Ludivine Sagnier (Claire), Antoine Gouy (Benjamin) und Soufiane Guerrab (Ermittler Youssef Guédira) wieder am Start sein. Zum bestehenden Cast dazustoßen werden Théo Christine („The Brigade“) und Laïka Blanc-Francard („The Walking Dead: Daryl Dixon“).