VOD

„Lucifer“: Was hat es mit den Bonus-Episoden von Staffel 3 auf sich? Bezug zu Staffel 4?

Staffel 3 von „Lucifer“ bescherte und zwei Bonus-Episoden. Aber wie passen diese Extra-Folgen zum Verlauf von Staffel 4? Wir haben die Antwort.

"Lucifer", Staffel 4: Tom Ellis als Lucifer Morningstar
„Lucifer“: So passen die Bonus-Episoden zu Staffel 4. | Bild: Amazon Prime Video

Während der Produktion zu Staffel 3 von „Lucifer“ wurden zwei Episoden gedreht, die eigentlich erst in der folgenden Staffel veröffentlicht werden sollten. Nachdem die Serie jedoch zunächst abgesetzt wurde, brachten die Macher diese zwei Folgen als Bonus-Episoden zu Staffel 3 heraus.

Jetzt, wo Netflix „Lucifer“ übernommen hat (hierzulande kann man die Serie allerdings auf Amazon Prime streamen) und es tatsächlich eine vierte Staffel gibt, stellt sich die Frage: Wie passen die zwei Bonus-Episoden nun in den Verlauf von Staffel 4?

 

„Lucifer“: Darum geht es in den Bonus-Episoden

Während die Extra-Folge „Es war einmal...“ als eigenständige Episode funktioniert, da es um ein Was-wäre-wenn?-Szenario geht, wird in „Besuch aus der Geisterwelt“ auf etwas hingedeutet, dass erst später passiert. In einer Szene sagt Chloe zu Ella, sie habe schon verrücktere Dinge gesehen. Die Folge sollte eigentlich erst ausgestrahlt werden, nachdem Chloe Lucifers Teufelsgesicht gesehen hat.

„TVLine“ hat bei den „Lucifer“-Produzenten nachgeforscht, inwiefern die zwei Bonus-Folgen aus Staffel 3 in Staffel 4 einzuordnen sind: „Wir haben lange überlegt, sie in Staffel 4 zu integrieren und haben entschieden, dass es der längeren Geschichte und den Folgen selbst nicht gut tun würde“, so Produzentin Ildy Modrovich.

 

Die Bonus-Episoden in „Lucifer“ Staffel 3

Die Serienmacherin erklärt weiter, dass die Folge „Es war einmal...“ genau dorthin passt, wo sie jetzt steht, quasi als „Ruhe vor dem Sturm“. „Besuch aus der Geisterwelt“ hingegen sollte vor der 16. Folge der dritten Staffel geschaut werden, ungeachtet dessen, was Chloe sagt. Schließlich deutet sie nur an, dass sie mehr weiß, sagt es aber nicht explizit.

Staffel 4 von „Lucifer“ profitiert also nicht von den Bonus-Episoden. Dafür wird Staffel 3 mit ein paar Vorahnungen angereichert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt