Love is Blind

„Love Is Blind“-Traumpaar erwartet erstes Baby – nach vier Jahren Kinderwunsch

Große Freude bei Lauren und Cameron Hamilton! Das Paar aus Staffel 1 von „Love Is Blind“ wird zum ersten Mal Eltern – nach einem langen und emotionalen Weg.

Lauren und Cameron Hamilton
Nach vier Jahren Kinderwunsch: „Love Is Blind“-Stars Lauren und Cameron werden Eltern! Foto: Courtesy of Netflix

Fans des Netflix-Hits „Love Is Blind“ erinnern sich sicher: Lauren und Cameron Hamilton waren das erste Paar, das sich in den Pods ineinander verliebte, ohne sich je gesehen zu haben – und dann heiratete. Seither gelten sie als DAS Traumpaar der Show. Nun schreiben die beiden ihre Bilderbuchgeschichte weiter: Sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Lauren und Cameron Hamilton: Babyglück nach jahrelangem Hoffen

Wie das Paar gegenüber dem US-Magazin „People“ bestätigte, ist Lauren schwanger – ein Moment, auf den sie vier Jahre lang hingearbeitet haben. „Wir haben darauf hingefiebert, den Schwangerschaftstest zu machen, weil wir eine IVF-Behandlung hatten“, erzählt Cameron offen. Beim Warten auf das Ergebnis sei die Spannung kaum auszuhalten gewesen: „Wir drehten den Test um und da stand das Wort: ‚Schwanger‘.“ Für Lauren war dieser Augenblick ein emotionaler Durchbruch: „Ich fiel auf die Knie und weinte. Es war eine Erleichterung.“ Die beiden hatten in den vergangenen Jahren immer wieder offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch und den Druck gesprochen, unter anderem in ihrem gemeinsamen Podcast „The Love Seat“.

Für Lauren war der positive Schwangerschaftstest nicht nur das Ende einer langen Reise – er kam auch genau zum richtigen Zeitpunkt: „Ich habe an Weihnachten letzten Jahres meinen Vater verloren“, erzählt sie. „Als wir den Test Ende Januar machten, war das wie ein Licht in der Dunkelheit. Genau das, was meine Familie gebraucht hat.“ Obwohl der Verlust ihres Vaters schwer wiegt, fühlt sie sich ihm durch das kommende Baby näher denn je: „Es ist ein bisschen herzzerreißend, aber wir wissen, dass er über uns wacht.“

So süß unterstützen sich die „Love Is Blind“-Stars untereinander

In der für viele Paare belastenden Phase der Kinderwunschbehandlung war Cameron stets an Laurens Seite. „Er war so geduldig, so unterstützend – ich bin ihm einfach unglaublich dankbar“, schwärmt sie. Derzeit befindet sie sich im zweiten Trimester. Die Anfangszeit war zwar „ruppig“, doch mittlerweile geht es der werdenden Mama besser – auch wenn sie mit typischen Schwangerschaftsgelüsten kämpft: „Ich will nur noch Käse – Käseflips, Mac and Cheese, geriebener Käse … und dazu am liebsten Früchte.“

Unterstützung Nummer 1, natürlich neben Cameron, ist übrigens eine weitere „Love Is Blind“-Bekanntheit: Amber Barnett, ebenfalls aus Staffel 1 der Show, die mit Ehemann Matt kürzlich ihr eigenes Baby bekam. Und worauf freut sich das Paar am meisten? „Einfach wieder Kind sein – mit dem Baby zum Zirkus, in den Zoo, Disney on Ice“, so Lauren. Für Cameron steht aber eine ganz besondere Geste im Vordergrund: „Als ich als Baby aus dem Krankenhaus kam, habe ich auf der Brust meines Vaters geschlafen. Ich hoffe, das wird auch bei uns Tradition.“